1  

Karlsruhe Das ka-news.de-Quiz: Bist du ein echter Fest-Experte?

Rund 250.000 Besucher, 60 Aufbau-Helfer, 104 Musikacts, Shows und Aktionen sowie 64 Essens- und Getränkestände - Das Fest hat in den vergangenen 34 Jahren ein beachtliches Ausmaß angenommen. Grund genug, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: Wie viele Kilometer Stromkabel werden auf dem Gelände der Klotze verlegt? Wie viele Getränkekisten stehen bereit? Und wie viel wiegt eigentlich das gesamte tontechnische Equipment? Ratet mit - in unserem ka-news.de-Fest-Quiz!

Es ist das Wochenende im Jahr, dem viele Karlsruher lange entgegenfiebern: das Fest-Wochenende. Nicht wenige Besucher sind schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten mit am Start, wenn sich die Anlage rund um den Mount Klotz alljährlich zu einer Open-Air-Partymeile verwandelt. Doch wie gut kennen die eingefleischten Fest-Gänger ihr Festival wirklich? Stellt euer (unnützes) Wissen in unserem Quiz auf die Probe - so kommt beim Small-Talk zwischen den Hauptacts bestimmt keine Langeweile mehr auf: 

 

 
Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 24. bis 26. Juli 2020
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   melotronix
    (2938 Beiträge)

    21.07.2019 13:47 Uhr
    sorry...
    ein absoluter Blödsinn. Technische Fragen die mit der Chronik und dem Kern der vergangenen Feste absolut nichts zu tun haben. Hieraus abzuleiten, dass man als regelmässiger Festgänger ein Kenner wäre ist verfehlt.
    Fragen vollkommen am Thema vorbei. Hier wären Fragen um Bands...ab wann der Zaun.... wann die Krisenzeit um das Fest....wann das winterliche Treffen pro Fest???....etc. angebracht gewesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.