16  

Karlsruhe Das Line-Up ist komplett: Marteria ist der Samstags-Headliner bei Das Fest

Jetzt ist es raus: Die letzte Lücke im Programm von Das Fest 2018 wird Marteria füllen. Das haben die Verantwortlichen bekannt gegeben.

Mit dem Startschuss zum Vorverkauf wurden die Namen Bosse und Simple Minds in den Ring geworfen. Erst im März wurde Mando Diao als offizieller Top-Act für Das Fest in der Klotze bekannt gegeben. Seit Mai, als Lucky Chops, Gurr und weitere Namen bekannt gegeben wurde, wurde es ruhiger. Auch, weil es nur noch ein Plätzchen im Terminkalender der Hauptbühne zu füllen galt: Den Act für Samstag, 21. Juli, 21 Uhr.

ka-news-Gerücht wurde bestätigt

Dieser wurde nun mit einer Pressemeldung der Fest-Macher verkündet! Und es ist kein geringerer als Rapper Marteria, der am Fest-Samstagabend auf der Bühne stehen wird! Erst im Mai 2017 hat er das neue Album "Roswell" auf den Markt geworfen - das sich auch lange in den deutschen Charts hielt. Diesen Namen hatte ka-news bereits ins Gespräch gebracht, Wacker bestätigte bei der Pressekonferez zuletzt, dass die Gerüchte "nahe dran" seien.

So richtig bergauf mit seiner Karriere ging es ab 2007, als er mit Jan Delay als Support-Act tourte. Zwei Jahre später stand er mit "Zum König geboren" auf der Bundesvision Song Contest Bühne, wo er fünf Jahre später nochmal auftreten sollte. Dazwischen arbeitete er unter anderem mit Casper, Peter Fox und den Toten Hosen musikalisch zusammen. Marterias bekanntesten Lieder dürften, "OMG!", "Das Geld muss weg", "Kids (2 Finder an den Kopf)" oder aktuell "Scotty beam mich hoch" sein. Auch der Song "Lila Wolken", den er mit Yasha und Miss Platnum aufgenommen hat, dürfte vielen im Ohr sein.

Eintrittskarten sind ausverkauft

Wer für den Auftritt von Marteria noch Karten möchte, hat es schwer: Mittlerweile gibt es für diesen Tag auch online keine Karten mehr zu erwerben. Bleiben die Gewinnspiele der Fest-Partner oder eben die Möglichkeit, Karten vor Ort von Besuchern zu erwerben, die ihre am Eingang loswerden wollen. Von Karten auf Versteigerungsportalen raten die Veranstalter ab: Diese Art von Schwarzmarkt werde nicht geduldet und strafrechtlich verfolgt.

Das sollte aber Besucher ohne Karte nicht davon abhalten, Das Fest zu besuchen. Vier der fünf Bühnen und der größte Teil des Geländes sind wie immer kostenfrei und ohne Eintrittskarte zugänglich. Karten, die in diesem Jahr erstmals auch als Fahrkarte für die KVV gelten, werden nur für den Hügelbereich benötigt.

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Festhocker68
    (39 Beiträge)

    05.07.2018 18:45 Uhr
    Mein Geschmack ist das auch nicht ABER
    ...um Claudia Neumann "Fußballreporterin) zu zitieren:
    Man kann den Menschen nur immer wieder zurufen: Geht länger zur Schule. Bildet euch weiter, erweitert euren Bewusstseinshorizont, dann lernt man, auch andere Haltungen und Geschmäcker zu tolerieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   TeddyAfro
    (1405 Beiträge)

    28.06.2018 06:35 Uhr
    Auch bei
    doppelter Kapazität wäre die Bühne am Samstag voll.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Leergutmafia
    (429 Beiträge)

    28.06.2018 02:07 Uhr
    Marteria ist echt unterste Schublade
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    28.06.2018 11:22 Uhr
    Ich hab
    mir die Mühe gemacht das Video anzuklicken.
    Aus Accountschonungsgründen und Mitleid mit allen die sich sowas anhören und auch noch gut finden schreibe ich keine Meinung dazu. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9935 Beiträge)

    28.06.2018 11:38 Uhr
    Wieso?
    Er war mal im U-17-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und hat als Model für Claudia Schiffer, Diesel und Hogo Boss gedient.
    Da braucht man nicht zuhören, sondern kann seine Augen einfach nur einmal mit dem Anblick eines schönen Mannes pflegen. Es sind sowieso schon fast alle schwerhörig und mit Ohrstöpseln erträgt man auch viel.
    Männer machen das bei Frauen schon lange so. Anschauen und wenn sie den Mund aufmachen einfach die Ohren auf Durchzug stellen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    28.06.2018 13:14 Uhr
    Bei 95%
    dessen was in den letzten 10 Jahren musikmässig aus Deutschland kam sollte man nicht nur die Ohren auf Durchzug stellen sondern auch die Augen schliessen. Und bei diesen Rapkaschpern bei 100%.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1499 Beiträge)

    27.06.2018 12:46 Uhr
    Materia schießt den Vogel ab.
    Wer eine Eintrittskarte braucht, ich habe zwei übrig.

    Materia war vor Jahren die Vorband von Fanta 4 in der Europahalle. Schrecklich. Aber es ist der Wandel der Zeit. Die next Generation fährt voll drauf ab. Von daher kann man den Fest-Machen nicht vorwerfen, nicht auf Höhe der Zeit zu agieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cb1234
    (2 Beiträge)

    28.06.2018 09:51 Uhr
    Samstag Karte
    Guten Morgen grinsen Würde super gerne am Samstag auf das Fest gehen und habe noch kein Ticket. Würde auch beide nehmen. LG
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2300 Beiträge)

    27.06.2018 14:29 Uhr
    Antwort auf "Materia schießt den Vogel ab."
    Ich lege noch zwei Karten drauf (will auch nichts damit verdienen, 10 Euro wie im VVK).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cb1234
    (2 Beiträge)

    02.07.2018 15:40 Uhr
    Interesse
    Hey grinsen Hätte Interesse an den beiden Karten. LG
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.