10  

Karlsruhe Das Fest-Programm: Wer, wann, was und wo?

Mit dem Vor-Fest hat sich das Karlsruher Festival in dieser Woche aufgewärmt: ab Freitag geht es auf den vier Bühnen dann richtig zur Sache. Zu den Headlinern gehören neben Madsen und Patrice auch The BossHoss, Jupiter Jones und ZAZ - die Karten für den Hauptbühnenbereich sind nahezu ausverkauft. Aber auch ohne Karte lohnt sich ein Besuch auf dem Fest - hier gibt es den Programmüberblick.

Das Fest-Tickets für Samstag sind restlos ausgeschöpft, die letzten Rest-Tickets für Freitag und Sonntag gingen in den vergangenen Tagen in den Verkauf am Infostand beim Das Fest-Café. Wer kein Ticket mehr ergattert hat, kann zwar nicht in den Hauptbühnenbereich: Auch abseits der Hauptbühne gibt es einiges zu sehen.

Feiern, Tanzen, Chillen - schickt uns Euer coolstes Fest-Foto! Direkt vom Smartphone oder PC per ka-Reporter-Formular! Die besten Fotos veröffentlichten wir bei ka-news.

 

 

 

Freitag, 25. Juli

Hauptbühne Feldbühne DJ-Bühne Kulturbühne
15.30 Uhr: Stereo Drama 16 Uhr: Neco feat. Indago Child    
16.20 Uhr: Fire On Dawson 17 Uhr: Freispruch    
17.30 Uhr:  Judith Holofernes 17.45 Uhr: Freestyle Battle 18 Uhr: JAGO  
19 Uhr: Madsen 19.15 Uhr: YoNuts&Sken 19 Uhr: DJ Aris Pandelis alias Aris Touplikiotis 19 Uhr Ingmar Stadelmann (StandUp-Comedy)
  20 Uhr: Die Bedos: TAC TIC, Chassid, BDad 20 Uhr: Gerik&Ero 20.30 Uhr: BÖRLIN-Varieté
21 Uhr: Patrice 21 Uhr: Coely 21.30 Uhr: Det.Riot  
23 Uhr: Night Club: Russkaja 22.30 Uhr: Silla 23 Uhr: Analogue&Sav 22.30 Uhr: Fire meets Martial Arts

12 bis 20 Uhr: Fest-Cup vor der Europahalle (Le Parkour, Freerunning, Tricking, BMX, Skateboard, Longboard)

20 bis 24 Uhr: Fest Cup-Chillout-Party mit Dr Kackfisch und DJ YannickF (80er/90er und Mix aus HipHop, Rap, Soul, Funk)

 

Samstag, 26. Juli

Hauptbühne Feldbühne DJ-Bühne Kulturbühne
13 Uhr. Adoney     12.15 Uhr Rockt den Rasen
14.30 Uhr: Bender 14 Uhr: Nicolas Sturm   14 Uhr: Alex Entzminger
  15.30 Uhr: Cheaper than Money   15 Uhr: Opera goes FEST
16 Uhr. The Computers     16 Uhr: Spoken Word Spectacle
17.30 Uhr: Wirtz 17 Uhr: Call of The Sirenes 17 Uhr: Maria Baumann 17 Uhr: Volare
19 Uhr: Frank Turner&The Sleeping Souls 18.30 Uhr Bury Tomorrow 18 Uhr: Conqueraw Sound 18 Uhr: Michael Krebs&die Pommesgabeln des Teufels
  20.15 Uhr: Soul Sister Dance Revolution 20 Uhr: dub_crtl 20.30 Uhr: BÖRLIN-Varieté
21 Uhr: The BossHoss   21 Uhr: Benito Blanco  
  22.15 Uhr: Volxtanz 22 Uhr: Stefan Czech 22.30 Uhr: Feuer&Luft (Vertikaltuch-Perfomance)
23 Uhr: Night Club: DUB FX   23 Uhr: Fendee  

12 bis 20 Uhr: Fest-Cup vor der Europahalle (Le Parkour, Freerunning, Tricking, BMX, Skateboard, Longboard)

20 bis 24 Uhr: Fest Cup-Chillout-Party mit Dr Kackfisch und DJ YannickF (80er/90er und Mix aus HipHop, Rap, Soul, Funk)

 

Sonntag, 27. Juli

Hauptbühne Feldbühne DJ-Bühne Kulturbühne
9.30 Uhr: Badisches Konservatorium: Bläserphilharmonie Karlsruhe      
11.30 Uhr: Das Fest-Orchester     12.30 Uhr: Rock den Rasen
  13 Uhr: Best of "The Show"   13 Uhr: Crazy Jumpers-Agenten mit Seil
      13.30 Uhr: Circo Black&White
15 Uhr: Raffa Shira 14.45 Uhr: MusicCaps   14.30 Uhr: Suchtpotential: Alko-Pop 100 Vol.%
16.15 Uhr: Boppin' B 15.30 Uhr: Karaoke Show   16 Uhr: Passion - Die Show mit Timo Wopp
17.30 Uhr: Mad Caddies   17 Uhr: Ubbo Gronewold 17 Uhr: Volare
  18 Uhr: Tonomat 3000 18 Uhr: Phil&Matt Mudd 18 Uhr: Sascha Korf (Spontanitäts-Experte)
19 Uhr: Jupiter Jones 19.30 Uhr: Abby 19.30 Uhr: DJ Constantin Sankathi  
      20 Uhr: Kickoff-Gala der Bewegungskünste
21 Uhr. ZAZ 21.30 Uhr: Mighty Oaks 21 Uhr: Acid MAria  
      22 Uhr: Feuer&Luft(Vertikaltuch-Perfomance)

 

PDF-Downloads

Dateiname : Das Fest 2014: Geländeplan
Dateigröße : 471.64 KBytes.
Datum : 24.07.2014 16:49
Download : Download Now!
Dateiname : Das Fest 2014: Food-Plan
Dateigröße : 140.95 KBytes.
Datum : 24.07.2014 16:50
Download : Download Now!
Dateiname : Das Fest 2014: Bühnenübersicht
Dateigröße : 526.96 KBytes.
Datum : 24.07.2014 16:50
Download : Download Now!

 

Mehr zu "Das Fest" auf ka-news

Dossier: Das Fest in Karlsruhe

"Das Fest" 2014: Für den Sonntag noch Rest-Tickets zu haben

ka-news rockt Das Fest: Wir suchen das coolste Fest-Foto!

Enten-Rennen bei Das Fest: Nanana - Bat-News für Karlsruhe!

"Fest" fast ausverkauft - Dub FX und Mighty Oaks kommen

Das Fest 2014: Bestätigt! Diese Top-Acts kommen!

Der (musikalische) "Rest" vom "Fest": Auch Holofernes, Patrice und Boppin' B kommen

The BossHoss und Jupiter Jones spielen bei "Das Fest"
Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 20. bis 22. Juli 2018
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   h.horst
    (516 Beiträge)

    25.07.2014 20:20 Uhr
    Das
    sind alles Band´s die gibt es in 2 Jahren nicht mehr gibt..5€ sind
    angemessen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10 Beiträge)

    25.07.2014 18:21 Uhr
    255.000 Menschen pilgerten in diesem Jahr zu "Das Fest" - inklusive dem Vor-Fest.
    Woher will ka-news.de heute Morgen um 06.01 Uhr wissen, wieviele Leute bis Sonntag Abend kommen werden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (511 Beiträge)

    25.07.2014 12:51 Uhr
    Lustig,
    ich kenn genau zwei. Zaz (find ich furchtbar) und BossHoss (unfassbar langweilig).
    Da geh ich doch lieber auf ein Minievent mit 200 Leuten bei dem richtig gerockt wird. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    25.07.2014 18:12 Uhr
    Apropos ...
    ob Lez Zeppelin mal wieder nach Karlsruhe kommt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (511 Beiträge)

    25.07.2014 20:36 Uhr
    DAS
    wär endlich mal wieder was! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (903 Beiträge)

    25.07.2014 11:01 Uhr
    Sehr gut
    Kann man endlich mal am Wochenende wieder in die Stadt gehen, wenn der Kindergarten beim Campen ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mabon
    (46 Beiträge)

    25.07.2014 08:40 Uhr
    Vorfest
    heißt die Alternative zu dem ganzen Kommerz! Hach; ich war gestern abend da und es war fast so schön wie vor 30 Jahren! Und nur Karlsruher grinsen !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pilz200
    (163 Beiträge)

    25.07.2014 12:24 Uhr
    War gestern auch..
    und fand es auch echt nett. Wobei es auch auf dem Vorfest langsam echt sehr voll ist grinsen
    Aber ich geh auch heute, morgen und übermorgen und freue mich drauf. Das Fest entwickelt sich nun mal immer weiter - wie so vieles im Laufe der Zeit. Ende der 90ger war der Hügel jeden Abend eine gigantische Müllhalde weil jeder mitbringen konnte was er wollte und meinte alles liegen lassen zu können.
    Seit man ein Ticket braucht finde ich es auch wieder entspannter und man muss nicht Angst haben, das man da nicht mehr lebend raus kommt.
    So etwas vor der eigenen Haustür zu haben ist meiner Meinung nach weiterhin ein Traum und ein Fest mit dem alle Glücklich werden wird es nie geben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2543 Beiträge)

    25.07.2014 08:38 Uhr
    eine VIP-Tribüne
    ....braucht kein Mensch...langsam wird s peinlich. Und das will das etwas andere Fest sein?! Herr Wacker bekommen sie da nicht ein schlechtes Gewissen?

    Übrigens.. habe noch eine Karte für Samstag übrig...wer eine braucht einfach melden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (475 Beiträge)

    25.07.2014 08:22 Uhr
    VIP-Bunker
    Noch mehr Platz für die Erhabeneren.
    Noch weniger Platz für das "normale" Volk.
    Wenn´s weniger Platz gibt, wurde dann auch die Zahl der Eintrittskarten vermindert ?
    Wo stehen jetzt die Leute die vorher Platz fanden an dieser "VIP - Terasse" ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben