2  

Karlsruhe Das Fest 2015: So klappt die Anreise per Zug!

Für Das Fest-Wochenende setzt die Deutsche Bahn (DB) extra Züge von Freitag, 24. Juli, bis Montag, 27. Juli, für die Hin- und Rückreise der Besucher ein. Auf der Strecke Offenburg-Karlsruhe wird es folgende zusätzliche Regionalzüge geben.

In Offenburg startet der Zug am Freitag, Samstag un d Sonntag jeweils um 19.23 Uhr und kommt um 20.14 Uhr in Karlsruhe Hbf an. Die Rückfahrt ab Karlsruhe Hbf erfolgt jeweils am frühen Samstag-, Sonntag- und Montagmorgen um 1.02 Uhr, so die Bahn in einer entsprechenden Pressemitteilung.

In den Zügen gelten alle Fahrscheine der DB AG sowie der Verkehrsverbünde KVV und TGO, für die benutzen Strecken. Die DB empfiehlt die Nutzung des Baden-Württemberg-Tickets Nacht. Die erste Person zahlt 20 Euro und jede weitere Person nur je vier Euro (maximal vier Mitfahrer). Alle Preise gelten am DB Automaten, für nur zwei Euro mehr mit persönlicher Beratung in allen DB Verkaufsstellen.

Das Ticket gilt auch zur Anreise zum Einsteigebahnhof des Entlastungszuges und in Karlsruhe zur Fahrt mit der Straßenbahn in und aus Richtung Europahalle (unmittelbar neben der Günther -Klotz-Anlage) sowie auf der Rückreise in öffentlichen Verkehrsmitteln im Anschluss an den Entlastungszug, gemäß den gültigen Bestimmungen. Mehr Infos zu diesen Tickets gibt es bei allen DB Reisezentren, DB Agenturen oder im Internet unter www.bahn.de/baden-wuerttemberg.

  RE 26861
24. bis 26. Juli
RE 26862
25. bis 27. Juli
Offenburg ab 19.23 Uhr an 1.51 Uhr
Appenweier ab 19.29 Uhr ab 1.46 Uhr
Renchen ab 19.33 Uhr ab 1.41 Uhr
Achern ab 19.39 Uhr ab 1.36 Uhr
Bühl (Badne) ab 19.45 Uhr ab 1.30 Uhr
Baden-Baden ab 19.52 Uhr ab 1.23 Uhr
Rastatt ab 20 Uhr ab 1.15 Uhr
KArlsruhe Hbf an 20.14 Uhr ab 1.02 Uhr
Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 20. bis 22. Juli 2018
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    20.07.2015 08:40 Uhr
    So klappt die Anreise mit dem Zug!
    Einfach keine Selfies auf den Gleisen machen, dann klappts auch mit der Anreise.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    20.07.2015 07:23 Uhr
    So klappt die Anreise mit dem Zug!
    Und damit Sie es verstehen, haben wir hinter "Zug" ein Ausrufezeichen gesetzt!! Damit Sie es verstehen!!! Auch wenn es gar kein Ausruf war!!!! Wenn man ein Ausrufezeichen hinter etwas setzt, wird es automatisch interessanter, wahrer und mehr Leute lesen es!!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben