Browserpush
3  

Karlsruhe Baustelle Südtangente: Das Fest wird bei Bauarbeiten berücksichtigt

Von vornherein war klar: Wenn am Wochenende "Das Fest" in der Günther-Klotz-Anlage steigt, können auf der Südtangente keine den Verkehr besonders belastenden Bauarbeiten laufen. Daher sollen alle bisher durchgeführten Bauphasen im Baustellenbereich der Südtangente zwischen Bulacher Kreuz und Ausfahrt 8 Rheinhafen auf die Erreichbarkeit der Open-Air-Veranstaltung abgestimmt werden. Das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit.

Die Arbeiten würden routinemäßig im vorgesehenen Takt ablaufen: "Als am Montagmorgen der Berufsverkehr einsetzte, konnte dieser erstmals auf nagelneuem Belag der Abfahrt 6 und im Bereich Kühler Krug rollen", so die Stadt. Und auch die Verschwenkung des rechten Fahrstreifens aus Richtung Landau auf den Standstreifen klappte eigenen Angaben nach termingerecht.

Ein Zwei-Wochen-Zeitfenster sei für die nun laufenden umfangreichen Instandsetzungs- und Erneuerungsarbeiten an den Bauwerksfugen und der Deckschichten an diesem Teil der Südtangente eingeplant. Wie immer gelte eine Vorraussetzung: Eine trockene Witterung. 

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 24. bis 26. Juli 2020
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andip
    (11221 Beiträge)

    25.07.2014 08:33 Uhr
    Und was
    soll uns diese Meldung sagen?
    Das Fest findet am Wochenende statt und dann arbeitet doch sowieso niemand auf dieser Baustelle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (3305 Beiträge)

    25.07.2014 08:16 Uhr
    Südtangente
    Wie viele Leute fahren denn mit dem Auto zum Fest?? Bei der Meldung geht es doch nur um PR für die Stadt, aber nicht um irgendwas relevantes.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (1319 Beiträge)

    24.07.2014 20:16 Uhr
    Das Fest wird bei Bauarbeiten berücksichtigt
    wenn es ums feiern geht werden sogar Baustellen berücksichtigt. Eine Lachplatte, aber typisch Karlsruhe. Wenn man alle Feste für ein Jahr aussetzen würde und das Geld hierfür sinnvoll einsetzen würde, wäre dies eine bessere Lösung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen