24  

Rheinstetten Zu viele Badegäste am Epplesee: Corona-Kontrollen werden verstärkt

Das schöne Wetter an Pfingsten hat am Epplesee bei Karlsruhe für viel Andrang gesorgt. Da vermehrt die Corona-Verordnung unter den Badegästen nicht eingehalten wurde, wird die Stadt ihre Kontrollen nun intensivieren. Unter anderem musste am Pfingstwochenende eine Zufahrt gesperrt werden.

Zahlreiche Menschen zog das schöne Sommerwetter am Pfingstwochenende an den Epplesee. Das hatte leider auch Schattenseiten: "Nachdem der Andrang vor allem am Pfingstmontag erheblich stärker als gewohnt war, wurde vermehrt verkehrswidrig auf Seitenstreifen und Wiesen geparkt", informiert die Stadt Rheinstetten.

Polizei muss Zufahrt zum See sperren

Die Polizei musste schließlich die Zufahrt sperren. "Wir haben durchaus Verständnis, dass es jetzt viele Menschen an frei zugängliche Baggerseen zieht, nachdem Freibäder noch geschlossen und auch keine größeren Ferienreisen möglich sind", so Bürgermeister Michael Heuser, "dennoch können wir ordnungswidriges Verhalten nicht tolerieren."

Trotz zahlreicher Lockerungen der Corona-Verbote gilt noch immer: Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur gemeinsam mit dem eigenen und einem weiteren Haushalt zulässig, ansonsten sind die erforderlichen Mindestabstände von 1,50 m einzuhalten. 

Die Stadt wird ihre Kontrollen daher verstärken und Absperrungen anbringen, bei zu hohem Besucheraufkommen muss auch die Zufahrt K 3581 erneut gesperrt werden. Das ordnungswidrige Parken und die Einhaltung der Corona-Verordnung im See- und Gastronomiebereich wird verstärkt kontrolliert.

 

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Avatar
    (831 Beiträge)

    07.06.2020 11:18 Uhr
    Welch erbärmlicher
    Kommentar.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Iglaubsnet
    (945 Beiträge)

    04.06.2020 22:25 Uhr
    Bleib doch
    zu Hause!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10958 Beiträge)

    04.06.2020 15:44 Uhr
    Was hat das mit Corona zu tun,
    wenn die Besucher ihre Autos kreuz und quer und im Weg stehend parken?
    Das machte man im Übrigen schon immer.
    Davon, dass sich niemand an die Corona-Regeln hält und es zu massenhaften Ansteckungen kommt, ist überhaupt nicht die Rede.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1288 Beiträge)

    04.06.2020 17:49 Uhr
    @andip
    "Davon, dass sich niemand an die Corona-Regeln hält und es zu massenhaften Ansteckungen kommt, ist überhaupt nicht die Rede."
    Das meinen Sie. Ich erinnere nur an Göttingen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (831 Beiträge)

    04.06.2020 14:43 Uhr
    Stimme zu
    Kann gar nicht teuer genug werden für die ganzen Egoisten, die ihre Mitmenschen bewusst ins Krankenhaus befördern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Iglaubsnet
    (945 Beiträge)

    04.06.2020 22:28 Uhr
    Scheinbar
    hat die Corona-Propaganda bei manchen Angstneurosen ausgelöst?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (831 Beiträge)

    05.06.2020 15:52 Uhr
    Na dann
    lass Dich doch behandeln und viel Erfolg.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Iglaubsnet
    (945 Beiträge)

    05.06.2020 17:00 Uhr
    Hab
    ich die Panik oder Sie?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (831 Beiträge)

    05.06.2020 18:23 Uhr
    Ich
    hab keine!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Iglaubsnet
    (945 Beiträge)

    05.06.2020 19:43 Uhr
    sieht
    nicht so aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.