3  

Stuttgart Verstärkte Kontrollen wegen schönem Wetter? Fast 30 Grad am Sonntag in Karlsruhe erwartet

Die Menschen im Südwesten können sich am Wochenende auf viel Sonne und sommerliche Temperaturen freuen. Am Sonntag könnten die Temperaturen auf bis zu 30 Grad am Neckar steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dabei lag am Freitag im Landkreis Freudenstadt sogar noch Schnee. In Freiburg wurde ein Radweg wegen Hochwasser gesperrt. In Karlsruhe soll es am Sonntag laut Wetter.com zirka 27 Grad geben. Beim Deutschen Wetterdienst ist sogar von 30 Grad die Rede.

Am Samstag sollen die Höchstwerte zwischen 14 Grad auf der Alb und 21 Grad am Oberrhein liegen. Dabei soll es trocken bleiben, hier und da könne es höchstens ein paar Wolken geben. Die Polizei rechnet am Wochenende mit vielen Ausflüglern. "Wir werden daher unsere Kontrollen verstärken und aufpassen, dass die Menschen sich an die Corona-Regeln halten", teilte ein Sprecher mit.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus hält Karlsruhe in Atem: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für die Fächerstadt und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waterman
    (6559 Beiträge)

    09.05.2021 20:29 Uhr
    Verstärkte Kontrollen wegen schönem Wetter?
    Tja, der Dativ ist eben doch des Genetivs Untergang...

    Oder war das doch dem Genetiv sein Untergang?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barheine
    (619 Beiträge)

    09.05.2021 19:21 Uhr
    Das schöne wird dazu beitragen, dass die Infektionszahlen weiter sinken, weil die Leute wieder häufiger draußen sind. Wir sollten dafür dankbar sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kommentar
    (765 Beiträge)

    09.05.2021 01:35 Uhr
    Kontrollen mit driftenden Streifenwagen
    im Schlosspark oder ohne?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.