2  

Karlsruhe Wegen großer Nachfrage: Ab 1. Mai Kinderkino auf Karlsruher Messplatz

Wie die Veranstalter mitteilen, gibt es ab dem kommenden Freitag, 1. Mai 2020, ein Kinderkino auf dem Karlsruher Messplatz. Ergänzend zu dem Autokino, das seit vergangener Woche läuft, zeigt das Kammertheater täglich Kinderfilme und bietet Platz für rund 150 Fahrzeuge.

Auf einer acht mal fünf Meter großen LED-Leinwand, deren Technik ein Abspielen von Filmen auch tagsüber ermöglicht, werden dann täglich Kinderfilme gezeigt. Den Auftakt machen am Freitag "Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs" mit einer Vorstellung um 17 Uhr. Ebenso wie beim Autokino müssen die Tickets online gekauft werden, denn eine Abendkasse gibt es nicht.

Kontrolliert wird der Code laut Veranstalter dann bei der Einfahrt ins Kino durch die geschlossene Fensterscheibe. Außerdem können beim Ticketkauf Snacktüten dazu bestellt werden, die inklusive Getränke kontaktlos bereitgestellt werden. Eine Ansteckungsgefahr durch Sitzen auf engem Raum bzw. persönlichen Kontakt an der Kasse ist somit auch hier ausgeschlossen. Das aktuelle Programm finden Sie bald schon unter www.autokino-karlsruhe.de.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   A1Fan
    (6 Beiträge)

    28.04.2020 13:14 Uhr
    Ticket buchen geht nicht
    Jetzt wollte ich gleich mal ein Ticket für die KIndervorstellung buchen. Nur leider ist die (noch) nicht verfügbar.
    Bitte so eine Meldung erst raushauen, wenn die Buchung dann auch möglich ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (799 Beiträge)

    28.04.2020 11:37 Uhr
    Bin
    Mal gespannt wann die ersten Grünen sich beschweren.

    Im Sommer wird bestimmt die Klima laufen gelassen da ja jeder in einem kühlen Fahrzeug sitzen möchte. Was da dann an Abgase rauskommt. Und die Lima muss ja die Batterie für das Autoradio laden um den Ton zu bekommen. Alte Autos oder welche nur einer Schwachen Batterie kommen dann nicht weg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.