Vier positiv getestete Personen in Altenpflegeheim

In einem Altenpflegeheim in Bad Herrenalb wurde insgesamt vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Nach Informationen aus dem Landratsamt Calw sind in einem Herrenalber Altenpflegeheim zwei Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. 

Die übrigen Bewohner und Mitarbeiter wurden kurz nach Bekanntwerden der Infektionen ebenfalls getestet, mit den Ergebnissen wird im Laufe dieser Woche gerechnet. Weitere Informationen liegen der Stadtverwaltung zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.

Außerdem teilte die Stadt Bad Herrenalb mit, dass sich im Zusammenhang mit dem gestern gemeldeten Infektionsgeschehen in der Herrenalber Falkenstein-Schule 57 Personen in Quarantäne befinden.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.