Stuttgart Strobl nennt Corona-Leugner "asozial"
Baden-Württembergs Innenminister und CDU-Bundesvize Thomas Strobl hat die AfD und Leugner des Corona-Virus heftig kritisiert. Über 1,2 Millionen Menschen seien bislang weltweit an Corona verstorben, sagte Strobl am Donnerstag im baden-württembergischen Landtag. Die AfD verspotte und verhöhne diese Menschen. Zudem trügen AfD-Politiker zur Verbreitung der Krankheit bei, indem sie im Landtag und im Bundestag provokativ ohne Maske herumspazierten.
"Was ich auch schlimm finde: Wenn man in Leipzig mitanschauen muss, wie 20.000 Menschen ohne Anstand, ohne Masken so tun, als ob es Corona gar nicht gäbe - das ist schlicht unsolidarisch, verantwortungslos und asozial", sagte Strobl mit Blick auf eine Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen am vergangenen Wochenende in Leipzig.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
13.11.2020 20:11 Uhr
und verhöhnen die Opfer dieser Krise, womit ich gleichermaßen Erkrankte, Verstorbene wie auch alle Menschen die im Krankenhaus schuften und die Folgen der Leugner ausbaden müssen.
14.11.2020 02:40 Uhr
Wahrscheinlich sind wir Querdenker auch noch schuld daran, daß es Tag und Nacht gibt.
Solch einen Web-de Quatsch hat doch letztens schon einmal ein Covidiant in einem Anflug von Humorismus verlinkt.
13.11.2020 14:55 Uhr
Vielleicht ist das Ding auch schon überall und jeder hat es schon abbekommen aber nur bei Manchen vermehrt es sich gut .
Leugner bin ich nicht aber sinnvoll ist auch nicht alles. Sind halt alle von Angst getrieben bei den politischen Entscheidern.
13.11.2020 08:52 Uhr
Dass praktisch wöchentlich irgendwelche Bestimmungen aus den Corona-Verordnungen durch Gerichte gekippt werden, ist eigentlich ein Zeichen für schlampige Arbeit in den zuständigen Ministerien. Und ein Zeichen, dass man jede Maßnahme sauber begründen und hinterfragen muss. Aber darüber wird nicht diskutiert... so bald irgendwo Kritik laut wird, braucht man nur "Leugner" zu rufen und jede Diskussion über Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit einzelner Maßnahmen wird im Keim erstickt.
13.11.2020 11:22 Uhr
13.11.2020 15:05 Uhr
Ich würde vorschlagen, Sie, Propagandahilfskraft, stellen sich einmal diese Fragen, bevor Sie solche Theorien von sich geben!
13.11.2020 15:13 Uhr
Oder sollten Sie, Propagandahilskraft, ein Troll sein, der mit einem Übersetzungsprogramm (vielleich deutsch - russisch?) arbeitet, das naturgemäß nicht immer auf den neuesten Stand ist? Das würde zumindest den Bezug von "Reichsbürger" zur finanziellen Situation erklären und ebenso, dass sie alles, was von offizeller Seite kommt anzweifeln und verächtlich machen.
13.11.2020 15:11 Uhr
12.11.2020 20:35 Uhr
Inhalte und sachliche Auseinandersetzung stehen klar im Hintergrund. Sonst könnte man auch hier nicht regelmäßig über Gespräche zwischen zwei Minister*innen lesen. Und der Herr Minister würde sich an seine eigenen Vorgaben halten und nicht vorzeitig seine eigene Quarantäne abbrechen.
"Ich und Corona" als Imagepflege.
Und genauso sehen auch die Seiten der Gemeinden und Länder zu Corona aus: Selbstdarstellung der lokalen Verantwortlichen.
12.11.2020 19:11 Uhr