5  

Karlsruhe Städtische Hotline hat jetzt Sprachassistenten: Corona-Fragen werden rund um die Uhr beantwortet

Die städtische Corona-Hotline hat seit Donnerstagabend ein Sprachsystem, welches kontinuierlich ausgebaut wird. Bürger können nun rund um die Uhr Informationen erhalten.

Wer die  0721/133 33 33 wählt, erhält allgemeine Informationen zu verschiedenen Themen über das hinterlegte Tastenmenü oder kann sich mit einer Stichwortsuche direkt zur der gewünschten hinterlegten Information navigieren lassen. Wer weiterhin persönliche Beratung möchte, kann die Servicezeiten nutzen: Montag bis Samstag 9 bis 16 Uhr. Am Samstag konnte der neue Service von den 153 eingegangenen Anrufen 129 abdecken. 23 Anrufer wurden persönlich beraten.

 

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kritiker_2014
    (475 Beiträge)

    12.04.2020 20:11 Uhr
    Städtische Hotline hat jetzt Sprachassistenten
    Es ist schon schlimm genug wenn man bei Hotlines mit so etwas konfrontiert wird.
    Jetzt springt auch noch die Stadt auf den Zug auf.
    Das ist unterste Schublade.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HerrNilson
    (1458 Beiträge)

    12.04.2020 22:37 Uhr
    Wenn Du
    das sagst...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   müllermeier
    (67 Beiträge)

    12.04.2020 14:37 Uhr
    Lachhaft, diese sog. hotline mit Sprachsystem
    Wie lange dauert Corona noch? kann mir auch diese hotline nicht beantworten. Und alle anderen Fragen sind nach 14 Tagen schon längst beantwortet, man hört ja nix anders mehr als Corona,Corona,Corona.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kartoffelsalat
    (533 Beiträge)

    12.04.2020 17:15 Uhr
    😂
    lol, wie lange das Virus bleibt, weiß niemand. 🤣
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2480 Beiträge)

    12.04.2020 15:11 Uhr
    Frag
    doch den Virus wie lange er noch unter uns weilen will. Der wird Dir auch nicht aus der Kristallkugel vorlesen können. Und Corona ist nun mal das was die Menschen weltweit am meisten beschäftigt, nicht ohne Grund.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.