Browserpush
7  

Stuttgart Kommen jetzt die Ausgangssperren und 2G+Modell? Landtag plant Sondersitzung zur Corona-Politik am Mittwoch

Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern für eine schärfere Corona-Politik trifft sich der Landtag am kommenden Mittwoch (10 Uhr) zu einer Sondersitzung. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus der grün-schwarzen Koalition in Stuttgart. Die SPD-Fraktion hatte schon Anfang der Woche auf eine schnelle Befassung des Parlaments mit den Maßnahmen gegen die rasant steigenden Infektionszahlen gedrungen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hatte am Donnerstagabend nach dem Bund-Länder-Treffen weitere Verschärfungen angekündigt. So werde es eine Obergrenze für Veranstaltungen geben. Darüber hinaus stünden Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte in Hotspots im Raum, wenn sich die Lage nicht schnell verbessere. In Bars und Clubs gelte künftig die Regel 2G plus. Das heißt, dass Geimpfte und Genesene einen Schnelltest vorweisen müssen.

So werde es eine Obergrenze für Veranstaltungen geben. Darüber hinaus stünden Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte in Hotspots im Raum, wenn sich die Lage nicht schnell verbessere. In Bars und Clubs gelte künftig die Regel 2G plus. Das heißt, dass Geimpfte und Genesene einen Schnelltest vorweisen müssen.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus hält Karlsruhe in Atem: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für die Fächerstadt und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Nachteule
    (1018 Beiträge)

    20.11.2021 08:54 Uhr
    Der ganze Impfzirkus - außer Spesen nix gewesen
    Was da angekündigt wird, hätten wir auch ohne den ganzen Impfzirkus haben können. Warum habe ich mich eigentlich zweimal impfen lassen? Um das alles noch einmal zu erleben, was schon seit zwei Jahren nervt? Diese Impfstoffe sind ihr Geld nicht wert. Das ist der richtige Schluss daraus. Um von dieser Misere abzulenken, stellt man jetzt die paar Ungeimpften an den Pranger. Lächerlich! Für mich ist das Thema Impfen komplett erledigt. Weitere Impfungen gibt es bei mir nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   AhmedDerAufklärer
    (775 Beiträge)

    20.11.2021 11:19 Uhr
    ...es
    sei denn es käme die Impfpflicht. Jeden Bürger selbst zum Mediziner und Virologen zu erklären ist ja anscheinend nicht so 100%ig erfolgreich. Schwierig, schwierig...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schoenix
    (478 Beiträge)

    20.11.2021 09:27 Uhr
    Woraus ...
    ... schließen Sie das denn? Die meisten Corona- Patienten sind immernoch ungeimpft, vor allem angesichts der Impfquote sind die Zahlen nicht schlecht. Und die Einschränkungen sind weit weniger hart als letztes Jahr trotz Delta.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fahrbahnteiler
    (437 Beiträge)

    19.11.2021 19:42 Uhr
    Gnadenfrist
    bis zum Lockdown. Genießt euren letzten Glühwein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (1275 Beiträge)

    19.11.2021 15:44 Uhr
    ...........wie soll sich die
    Lage denn schnell verbessern?

    Es wird zu neuerlichen Einschränkungen und Absagen kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tom1966
    (1715 Beiträge)

    19.11.2021 14:52 Uhr
    ???
    Warum erst am Mittwoch? Die Lage wird oder ist kritisch, wie es aus den medizinischen Kreisen heißt, da könnten die Abgeordneten doch auch mal am Wochenende tagen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Freddy
    (243 Beiträge)

    19.11.2021 15:16 Uhr
    Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?
    Man kann den ehrenwerten Volksvertretern doch nicht Arbeit am Wochenende zumuten, dafür sind die gut 10k€ pro Monat doch nun wirklich zu wenig. Zwinkersmiley.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen