69  

Stuttgart Corona-Zahlen steigen: 197 Infizierte im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten ist in Baden-Württemberg auf mindestens 41.942 gestiegen. Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe sind derzeit 197 Menschen mit Covid-19 infiziert (Stand: 30. August, 9 Uhr).

86 Personen im Stadtkreis Karlsruhe - in der Vorwoche lag diese Zahl noch bei rund der Hälfte. Insgesamt wurden bislang 1.857 Fälle gemeldet und bestätigt, davon sind 1.563 wieder genesen. 97 Personen sind am Virus verstorben. 

Aufgrund der steigenden Zahlen hat die Stadt Karlsruhe die Corona-Hotline wieder aktiviert: Unter 0721/133-3333 gibt es Informationen zu 

  • aktuellen Risikogebiete,
  • dem Verhalten nach der Einreise,
  • Testmöglichkeiten für Rückkehrende,
  • dem Erhalt von Testergebnissen,
  • dem Verhalten nach einem positiv ausfallenden Testergebnis,
  • den Symptome einer Corona-Erkrankung oder
  • zu Maßnahmen zu Vorbeugung und Selbstschutz. 

Landesweit sind das 169 Menschen mehr als am Vortag. Dies geht aus Zahlen des Landesgesundheitsamtes (LGA) vom Sonntag (Stand: 16 Uhr) hervor. Als genesen gelten 36.757 Menschen. Im Zusammenhang mit dem Virus sind den Zahlen zufolge bisher 1.866 Menschen gestorben. Seit dem Vortag ist diese Zahl unverändert.

Der sogenannte Sieben-Tage-R-Wert wurde mit 1,01 angegeben. Er gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Durchschnitt ansteckt.

Der Anstieg der Fallzahlen sei zu einem großen Teil auf Reiserückkehrer zurückzuführen, hieß es. In den vergangenen sieben Tagen hing etwa die Hälfte der gemeldeten Fälle mit Rückkehrern aus dem Urlaub zusammen.

Dateiname : Corona Zahlen 30.8.20
Dateigröße : 446.54 KBytes.
Datum : 31.08.2020 08:45
Download : Download Now!

Aktuelle Zahlen und Infos auf https://corona.karlsruhe.de/ und www.rki.de 

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (69)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Kojak
    (614 Beiträge)

    02.09.2020 09:00 Uhr
    Jaja, übrigens:
    Bei manchen hilft die Maske sogar, Minderwertigkeitskomplexe zu überwinden. Ich trage Maske, also bin ich jetzt Lebensretter und fühle mich wertvoll.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Propagandahilfskraft
    (1824 Beiträge)

    02.09.2020 09:33 Uhr
    Das Abzeichen ...
    ... der Guten? So was wie früher Parteiabzeichen und Armbinden? Eine durchaus einleuchtende Erklärung. Die Psychologie der Massen wird stark vom Zugehörigkeitsgefühl der Einzelnen beeinflusst. Ob sich da wohl ernstzunehmende Wissenschaftler um diese Problematik kümmern werden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2991 Beiträge)

    02.09.2020 16:08 Uhr
    Dir und Deinem Kumpel
    ist auch nichts zu peinlich oder? Und nee..fremdschämen tu ich mich nicht für Eure geistigen Ergüsse. Müsst Ihr schon selber machen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (2793 Beiträge)

    02.09.2020 10:06 Uhr
    Abzeichen
    Ja, die sinnstiftende Wirkung von Abzeichen hat man in Berlin gesehen. Wirklich interessant, wer sich alles unter dem Banner der Reichskriegsflagge wohl fühlt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Propagandahilfskraft
    (1824 Beiträge)

    02.09.2020 18:39 Uhr
    Und jetzt singen wir alle:
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Route66
    (2991 Beiträge)

    02.09.2020 15:27 Uhr
    Genau
    alle die mitgelaufen sind ohne sich sichtbar abzugrenzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kojak
    (614 Beiträge)

    02.09.2020 17:15 Uhr
    Wie ist das denn z.B.
    auf den Demos gegen Rassismus? Grenzt sich da irgendwer ausdrücklich gegen die Linksextremisten von der Antifa ab? Nee. Also: bitte keine Sippenhaft für anständige Demonstranten. Das ist widerlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2991 Beiträge)

    02.09.2020 17:30 Uhr
    Hier geht es nicht
    um Dein Ablenkungsmanöver. Hier geht es um Rechte, die bewusst jede Demo kapern und die Veranstalter, die das wohl gutheißen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tom1966
    (1281 Beiträge)

    03.09.2020 09:45 Uhr
    Abgrenzungen
    Bei jeder Demo gibt es die normalen , friedlichen Demonstranten und diejenigen, die aus politischen Motiven heraus auf Kravall gebürstet sind und die Demo mit ihren Aktionen stören und deren Zweck damit ad absurdum führen, weil nur noch die Aktion und nicht die Demo im Fokus steht. Die gehören meist in die beiden extremen Ecken - sowohl rechts als auch links! Aktuell in Berlin waren es die Rechten, vor ein paar Jahren in Hamburg (G29 Gipfel) die Linken.
    Beide extreme Lager müssen beobachtet und ggfs. strafrechtlich belangt werden.

    Die normalen Demonstranten sollten sich von den Kravallmachern distanzieren und dafür Sorge tragen, dass diese im Zug räumlich abgegrenzt werden und damit leichter identifizierbar sind, die Polizei kann das von außen nicht leisten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass alle in einem Topf landen - friedliche Demonstranten und Kravallmacher
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tom1966
    (1281 Beiträge)

    03.09.2020 09:46 Uhr
    Mal wieder Tippfehler
    Natürlich G20 und nicht G29
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.