3  

Karlsruhe Bestätigter Corona-Fall: Daxlander Kita-Gruppe und vier Erzieher in Quarantäne

In der Städtischen Kindertageseinrichtung Daxlanden hat sich ein Kind nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Das bestätigt die Stadt Karlsruhe als Träger der Kita gegenüber ka-news.de.

Das Kind habe sich demnach über einen Elternteil angesteckt. Nach Bekanntwerden der Infektion sei die gesamte Kita-Gruppe einen Tag später in häusliche Quarantäne geschickt worden, heißt es weiter. Betroffen seien durch die Maßnahme 20 Kinder und vier Erzieher.

Ein Geschwisterteil des infizierten Kindes könnte laut Kita zudem eine Schule in Daxlanden besuchen. Ob dieses Kind ebenfalls Corona-positiv ist und daher Quarantäne-Maßnahmen ergriffen werden müssen, sei allerdings unklar.

Das Staatliche Schulamt Karlsruhe sowie das Gesundheitsamt waren für eine ka-news.de-Anfrage am Freitag nicht zu erreichen. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert. Zuvor war das Corona-Virus schon an fünf Karlsruher Schulen ausgebrochen.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ToniStarks
    (4 Beiträge)

    26.09.2020 12:53 Uhr
    Schlechter witz
    Mal ehrlich total der Witz ist das ganz so. Das Gesundheitsamt sagt nur mein Kind muss momentan in Quarantäne und wir Eltern nicht....so bekommen die im Leben keinen Pandemie in den Griff. Auf der einen Seite uhhh voll ernst voll schlimm und auf der anderen so lari fari...das ist doch zum lachen was die veranstalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ToniStarks
    (4 Beiträge)

    26.09.2020 07:16 Uhr
    Schlechter witz
    Mal ehrlich total der Witz das ganze . Das Gesundheitsamt sagt am Telefon gestern das nur mein Kind momentan in Quarantäne muss und wir als Eltern nicht....so bekommen die im Leben keinen Pandemie in den Griff. Auf der einen Seite uhhh voll ernst voll schlimm und auf der anderen so lari fari...das ist doch zum lachen was die veranstalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ToniStarks
    (4 Beiträge)

    26.09.2020 01:22 Uhr
    Schlechter witz
    Mal ehrlich ....total der Witz ist das so. Das Gesundheitsamt sagt nur unser Kind muss momentan in Quarantäne und wir Eltern nicht. Wir dürfen uns frei bewegen und auch arbeiten gehen..so bekommen die im Leben keinen Pandemie in den Griff. Auf der einen Seite uhhh voll ernst voll schlimm und auf der anderen so lari fari...das ist doch zum lachen was die veranstalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.