1  

Karlsruhe Ab Samstag: Durlacher Turmbergterrasse öffnet wieder

Zum Pfingstwochenende ist ab Samstag, 30. Mai, die Durlacher Turmbergterrasse wieder offen. Mit Beginn der Corona-Pandemie war die Aussichtsplattform auf dem Karlsruher Hausberg gesperrt worden, um größere Menschenansammlungen zu verhindern.

Der Öffnungstermin fällt mit der Wiederinbetriebnahme der Turmbergbahn zusammen, deren Fahrten ebenfalls ausgesetzt waren. Der Besuch auf der Terrasse ist allerdings mit Hygieneauflagen beschränkt.

"Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, die nur einer begrenzten Personenzahl den Zutritt zur Terrasse ermöglichen. Ebenso wird der Besuch am Abend nur bis 22 Uhr möglich sein", schreibt die Stadt Karlsruhe in einer entsprechenden Pressemeldung. Die Einhaltung der Richtlinien werde durch regelmäßige Kontrollen geprüft.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Berty87
    (801 Beiträge)

    27.05.2020 19:42 Uhr
    Da
    Bin Ich mal gespannt, wie sich die Jugend an die Vorschriften halten und wie dies Kontrolliert werden soll
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.