3  

Stuttgart Aktuelle Corona-Lage in der Region: 38 Karlsruher an Covid-19 erkrankt

Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe steigen die Infektionszahlen weiter an. Am Montag, 6. Juli, leiden in der Region 70 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19. In Baden-Württemberg sind 526 Personen am Corona-Virus erkrankt. Die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten im Überblick.

Seit Ende Juni klettern die Infektionszahlen in Karlsruhe leicht in die Höhe. Denn: Während eines Gottesdienstbesuches hatten sich über 20 Menschen angesteckt und an einem Gymnasium in Bretten kam es ebenfalls zu einem kleineren Ausbruch. Während die Zahl der aktuell infizierten im Stadt- und Landkreis zuvor bei rund 50 lag, ist sie nun auf 70  angestiegen.

Unter den Einwohnern der Stadt Karlsruhe sind derzeit 38 Menschen erkrankt und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Das bedeutet: Je 10.000 Einwohner der Stadt ist rund eine Person infiziert. Die Karte zeigt die Ausbreitung des Virus in der Region, in rot die Zahl der aktuell Infizierten.

Lagekarte zur Ausbreitung des Corona-Virus im Stadt- und Landkreis Karlsruhe am Montag, 6. Juli. | Bild: Landratsamt Karlsruhe

In Baden-Württemberg sind seit Beginn der Pandemie 35.807 Menschen Corona-Virus erkrankt. In den letzten sieben Tagen kamen 145 neue Fälle hinzu. Obwohl die Zahlen seit dem Höhepunkt der Pandemie im März rückläufig sind, schätzt das Robert-Koch-Institut (RKI) die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung weiterhin insgesamt als hoch ein.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ramius
    (209 Beiträge)

    06.07.2020 12:20 Uhr
    nicht ganz richtig.
    Das bedeutet: Je 10.00 Einwohner der Stadt ist rund eine Person infiziert.

    Der Satz stimmt so nicht. Es sind ~1 Infizierter je 10.000 Einwohner.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bingobongo
    (388 Beiträge)

    06.07.2020 10:03 Uhr
    s/XXX/35.807/g
    Im Anreißer ist noch ein Platzhalter...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RoentgenKaffee
    (14 Beiträge)

    06.07.2020 10:47 Uhr
    :wq
    Bin nur hier um die Überschrift wertzuschätzen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.