49  

Karlsruhe ka-news-Sonntagsfrage: Wen würden Sie wählen?

Es sind noch fünf Wochen bis zur Bundestagswahl 2017. Welcher Partei würden Sie Ihre Zweitstimme geben, wenn am heutigen Sonntag der neue deutsche Bundestag gewählt werden würde? Stimmen Sie ab - bei der ka-news Sonntagsfrage!

Am 24. September ist es wieder soweit: Dann können alle wahlberechtigten Bürger ihre Stimme für die Wahl des 19. Deutschen Bundestags abgeben und die Bundesregierung der kommenden vier Jahre bestimmen. In Karlsruhe sind über 200.000 Bürger aufgerufen, die Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Die Vorbereitungen für die Wahlen sind angelaufen, die Wahlbenachrichtigungen werden verschickt - das Briefwahlzentrum wird bereits am Montag, 21. August, im Ständehaus seine Pforten öffnen. Wie die Briefwahl in Karlsruhe funktioniert und was Sie beachten müssen, lesen Sie hier

Als Kandidaten für den Stadtkreis Karlsruhe treten bei dieser Wahl folgende Kandidaten an: Ingo Wellenreuther (CDU), Parsa Marvi (SPD), Sylvia Kotting-Uhl (Grüne), Michel Brandt (Linke), Michael Theurer (FDP) und Marc Bernhard (AfD).

Und wo würden Sie Ihr Kreuz machen, wenn die Wahl schon heute stattfinden würde? Bei der wöchentlichen ka-news-Sonntagsfrage zur Bundestagswahl stehen alle Parteien zur Auswahl, die aktuell bereits im Bundestag vertreten sind oder bei repräsentativen Umfragen auf mindestens drei Prozent gekommen sind. Die Umfrage bei ka-news ist nicht repräsentativ. Das Ergebnis finden Sie jeden Montag auf ka-news!

Mehr zum Thema
Bundestagswahl 2017 in Karlsruhe: Infos und Ergebnisse der Bundestagswahl 2017: Im Dossier zur Wahl des Deutschen Bundestages am 24. September 2017 sammeln wir die gesamte Berichterstattung rund um die Bundestagswahl 2017. Außerdem: Infos zu den Kandidaten aus Karlsruhe Ingo Wellenreuther (CDU), Parsa Marvi (SPD), Sylvia Kotting-Uhl (Grüne), Michel Brandt (Linke), Michael Theurer (FDP) und Marc Bernhard (AfD).


Alle Ergebnisse aus Karlsruhe und Baden-Württemberg gibt es ab Sonntag im ka-news-Wahlportal: ka-news-Wahlportal

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (49)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Peacemaker
    (330 Beiträge)

    20.08.2017 17:30 Uhr
    MLPD
    Die haben die lustigsten Wahlplakate.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9090 Beiträge)

    20.08.2017 19:16 Uhr
    !
    Jo, die knackigsten Parolen, ganz im Gegensatz zu dem laschen Zeugs bei den anderen ...
    Gefällt mir irgendwie ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5719 Beiträge)

    20.08.2017 17:18 Uhr
    Ozeiger
    meinst du das im Ernst. Da soll dir dein Kater aber mal ordentlich in die Nase beißen. Schönen Gruß von mir an den Kater. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    20.08.2017 18:02 Uhr
    Ne,
    ich hab mich auch grad umentschieden.

    Erststimme MLPD (die haben so lustige Plakatsprüche, hängen irgendwie immer noch in Vietnam fest) und Zweitstimme Die Linke.

    Das passt thematisch besser. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9090 Beiträge)

    20.08.2017 19:20 Uhr
    !
    Ja, das passt bestens zu Dir, so kennen wir Dich hier alle! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1418 Beiträge)

    20.08.2017 17:10 Uhr
    Ka-News bitte mehr von diesen Beitraegen
    ROFL Ich habe aus Lust am Spass AfD geglickt. Kicher, es sieht so aus als waeren ausser mir noch mindestens 30% mehr Spassvoegel hier vertreten.
    Leute keine Angst, ich bin Auslaender und darf bei euchnicht waehlen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rambazamba
    (242 Beiträge)

    20.08.2017 16:55 Uhr
    Uninspiriert
    Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, einer dieser Parteien meine Stimme zu geben. Es ist als säße man in einem Restaurant und irgendwie hat man auf keines der Gerichte wirklich Lust: Ich will nicht nochmal lauwarmes Aussitzbreichen von Mutti, Schulzens Schnitzel, das weltmännisch daherkommen möchte, ist und bleibt nunmal einfach nur ein Schnitzel, Grünes Gendertum mit Veggidayverpflichtung? Nicht wirklich. Dann hätten wir FDP, welches ein Krim-Sekt-Frühstück werden will - obwohl am Ende doch nur russische Eier bei rumkommen und dann gibt's da die Alternative... Aber was die wollen, wissen sie selbst nicht recht... alternativ sein eben - mehr aber nicht. Gauland'sche Grütze... wurgs...
    Kann ich eine neue Karte haben, bitte?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Freibeuterin
    (224 Beiträge)

    21.08.2017 08:34 Uhr
    Der Spaß kann nach hinten losgehen!
    Warum das so ist - hier eine Erklärung:

    Habe ein Post erhalten, darin stand:
    Schau mal auf ka-news.de - da haben ganz viele für die AfD gestimmt - so schlecht können die doch nicht sein!
    Soll ich jetzt antworten - waren alles nur Spaßvögel?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   allagud
    (10 Beiträge)

    21.08.2017 05:59 Uhr
    Eine neue Karte gibt es nicht
    Die einzig richtige Antwort ist dann:
    Sorry, ich bin Fruktarier.
    Nicht nur Tiere sondern auch Pflanzen haben eine Seele.
    Ich esse nur was vom Baum fällt, also schon tot ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    20.08.2017 17:39 Uhr
    Naja,
    Krimsekt, die Zuckerbrause ist ja wohl eher was für die grüne Geschmacksarmut. Bei der FDP darfs dann schon Champagne sein. Oder einer der teilweise herausragenden Sekte der badischen oder Pfälzer Jungwinzer, zB Siebeldinger Königsgarten vom Wilhelmshof.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben