16:14Balkonbrand wird gelöscht

Gegen 14.36 sei der Brand unter Kontrolle gewesen, wie die Karlsruher Berufsfeuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet. Es habe sich um einen Balkonbrand in einem Einfamilienhaus gehandelt, der drohte, auch auf den Dachstuhl überzuspringen.

Feuerwehreinsatz Tannenweg
Bild: Thomas Riedel

Mithilfe von 26 Berufsfeuerwehrleuten und 14 Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Neureut, sei es aber gelungen, die Flammen zu löschen. Dabei habe es keine Verletzten gegeben, der Sachschaden belaufe sich allerdings auf 100.000 Euro. Um 14.53 sei der Einsatz für beendet erklärt worden. Die genaue Ursache des Brandes sei aber weiterhin nicht festgestellt worden.

15:17Brand in Neureut

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald der Redaktion weitere Informationen vorliegen.

Alle Bilder zum Feuerwehreinsatz in Neureut:

Das könnte Sie auch interessieren