12  

Karlsruhe Badische Meile in Karlsruhe: Nahverkehr muss der Veranstaltung weichen

In Karlsruhe findet am kommenden Sonntagvormittag, 7. Mai, die 28. Auflage der "Badischen Meile" statt, zu der rund 6.500 Sportler erwartet werden. Während der Veranstaltung kommt es an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet entlang der Laufstrecke bis circa 12.30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Umleitungen des Verkehrs.

Die Läufer werde am Sonntag in der Hermann-Veit-Straße beginnen und über die Brauer- und Kriegsstraße zum Ettlinger Tor laufen. Dort wird gewendet, bevor es über die Kriegsstraße in die Herrenstraße und zum Friedrichsplatz geht. Über die Lammstraße und die Brücke über die Kriegsstraße werden die Läufer dann in Richtung Hohenzollernstraße geleitet, bevor es im Carl-Kaufmann-Stadion, dem Stadion des SVK Beiertheim zum Zieleinlauf kommt. Die Strecke beträgt 8,888889 Kilometer - eine "badische Meile".

Die Veranstaltung hat zur Folge, dass auch einige Bus- und Bahnlinien umgeleitet werden müssen. Betroffen sind:

  • Tram 2 Ebertsstraße / Brauerstraße (10.25 Uhr bis 10.50 Uhr)
  • Tram 2 + 5 Gartenstraße / Brauerstraße (10.25 Uhr bis 10.50 Uhr)
  • Tram 5 + 6 + Bus 10 Hermann-Billing-Str. / Beiertheimer Allee (10.30 uhr bis 11.30 Uhr)
  • Bus 10 Bahnhofstraße (10.35 Uhr bis 11.35 Uhr)
  • Bus 50 Gebhard- bzw. Wartburgstraße / Hohenzollernstraße (10.40 Uhr bis 11.55 Uhr)
  • Bus 52 Beiertheimer Alle / Hohenzollernstraße (10.40 Uhr bis 11.55 Uhr)
  • Bus 55 Südendstraße / Brauerstraße (10.25 Uhr bis 10.50 Uhr)
  • Bus 62 Ebertstraße / Brauerstraße / L605 (10.10 Uhr bis 10.50 Uhr)
  • Bus 62 + 50 Haltestelle Beiertheim West (nur vom Hbf kommend) (10.50 Uhr bis 12.30 Uhr)
Mehr zum Thema
Badische Meile Karlsruhe: In Karlsruhe findet am Sonntag, 7. Mai, die 28. Auflage der "Badischen Meile" statt. Absolviert werden 8,888889 Kilometer - welche der Längeneinheit einer "badischen Meile" entsprechen. 2017 werden rund 6.500 Sportler erwartet.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    06.05.2017 14:46 Uhr
    Die sollen
    im Wald rennen, da hats Platz genug.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    06.05.2017 12:22 Uhr
    Sechs Stellen
    hinterm Komma, soll das irgendwie witzig sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9046 Beiträge)

    06.05.2017 12:53 Uhr
    !
    Wer den Millimeter nicht ehrt, ist des Meters nicht wert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    06.05.2017 16:50 Uhr
    Je nachdem
    wie man läuft wird es da ab der vierten Stelle erhebliche Abweichungen geben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (789 Beiträge)

    06.05.2017 10:36 Uhr
    ................warum bezeichnet man eigentlich
    die Straßenbahn als "Tram"?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9046 Beiträge)

    06.05.2017 12:52 Uhr
    !
    Wer den Millimeter nicht ehrt, ist des Meters nicht wert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9046 Beiträge)

    06.05.2017 12:53 Uhr
    ...
    um 'nen Mikrometer verrutscht ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1519 Beiträge)

    06.05.2017 10:43 Uhr
    tramway
    = Straßenbahn
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (789 Beiträge)

    06.05.2017 13:00 Uhr
    ............und warum die
    "short version" von tramway und nicht einfach *Straßenbahn*, oder kurz: Bahn?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   timo
    (2961 Beiträge)

    06.05.2017 17:51 Uhr
    kurz: Bahn
    Straßenbahn, kurz: Bahn
    Stadtbahn, kurz: Bahn
    Eisenbahn, kurz: Bahn

    Ist doch ganz einfach grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben