2  

Karlsruhe Umfrageergebnis: ka-news-Leser wählen Epplesee zum Badeparadies

Lang genug geschwitzt: Badehose an, auf ins kühle Nass! In den vergangenen Wochen stellte ka-news in Kooperation mit dem Badeseenführer "Seensüchtig" die zehn schönsten Seen in der Region vor. Aber in welchem von ihnen macht das Planschen am meisten Spaß? "Im Epplesee" - meinen die ka-news-Leser.

27,51 Prozent der Abstimmer unserer letzten nicht repräsentiven Umfrage geben an, am liebsten im Epplesee in Rheinstetten-Forchheim abzutauchen. Auch User Thome gibt an "öfters nach der Nachtschicht dort vorbei" zu fahren. 22,19 Prozent der Umfrageteilnehmer ziehen hingegen den Baggersee Weingarten vor: "Habe den See sehr gerne", kommentiert Nutzer Wurstsalat. Laut ihm sei es hier gerade am Wochenende "rappelvoll".

Auf Platz drei landet der Badesee Streitköpfle Linkenheim mit 9,76 Prozent der Stimmen. Auch der Bassin de Mouettes in Lauterbourg ist bei den Abstimmern beliebt: 9,17 Prozent finden das kühle Nass hier am schönsten. Der Badesee Fuchs & Gros in Eggenstein-Leopoldshafen reiht sich ebenfalls in die Liste der beliebtesten Seen in der Region ein - 6,80 Prozent der Umfrageteilnehmer lassen hier im Sommer gerne die Seele baumeln.

6,21 Prozent bevorzugen die Johanniswiese Jockgrim in der Pfalz. Den siebten Platz teilen sich gleich drei Seen: Je 5,33 Prozent der Stimmen bekamen der Hardtsee in Ubstadt-Weiher, der Metzgerallmendsee Untergrombach und der Fermasee in Rheinstetten-Neuburgweier. Letzter im Rennen um den schönsten Badesee in der Region wurde mit 2,37 Prozent das Naturfreibad am Kaltenbachsee in Muggensturm.

Umfrage: Mit dem Rad zur Schule - Wie sicher sind Karlsruhes Radwege?

Bald wird's wieder ernst: Die Sommerferien neigen sich dem Ende, die Schultüten werden bepackt. In wenigen Tagen werden morgens und mittags wieder zahlreiche Schüler die Straßen bevölkern - ein beliebter Begleiter auf dem Schulweg ist das Fahrrad. Aber wie sicher sind Karlsruhes Radwege? Das wollen wir in unserer aktuellen Umfrage von unserern ka-news-Lesern wissen. Stimmen Sie ab!

Mehr zum Badeseentest bei ka-news gibt's hier!

Mehr zum Thema
Badeseen in Karlsruhe | ka-news.de: Baggerseen und Badeseen in Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Weingarten, Grötzingen und der Region übersichtlich vorgestellt und bewertet. Erfahrungsberichte und alle aktuellen Informationen zu Badeseen und Baggerseen in und um Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (10720 Beiträge)

    03.09.2013 17:49 Uhr
    der Epplesee hat eben
    eine lange Tradition. Von dieser warte aus betrachtet ist es schon recht konservativ, wenn nicht gar reaktionär, dort zu baden.

    Tradition verpflichtet!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   80er
    (5612 Beiträge)

    03.09.2013 16:45 Uhr
    Irgendwie....
    ...war dieser Wahlausgang so absehbar wie der Ausgang der Wahl am 22.09. absehbar ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben