(pol/vem)

Laut einer Pressemitteilung der Polizei Karlsruhe fuhr der 74-Jährige zunächst auf der Glogauer Straße und wollte nach rechts in die Lötzener Straße abbiegen. Dabei habe er an der dortigen Bahntrasse offenbar das Rotlicht missachtet und wurde von einer stadteinwärts fahrenden Tram an seiner Beifahrerseite erfasst.

Er und die 38 Jahre alte Bahnführerin trugen dabei leichte Verletzungen davon und wurden per Rettungswagen in Kliniken gebracht.

"Der Bahnverkehr war in beiden Richtungen bis gegen 11.10 Uhr unterbrochen. Zur örtlichen Verkehrsregelung waren zwei Streifen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt vor Ort. Der Pkw musste abgeschleppt werden, während die Bahn mit einem alleinigen Schaden von etwa 20.000 Euro noch für die Räumung der Strecke betriebsfähig blieb", heißt es seitens der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren