Karlsruhe Karlsruher Adventskalender: 24 Türchen für den guten Zweck

Der Lions-Club Karlsruhe-Zirkel hat auch in diesem Jahr den Karlsruher Adventskalender veröffentlicht - und das bereits zum achten Mal. Begleitet wurde die Kalendervorstellung von den Kindern des Projekts "Artist in School", die auch von den Erlösen des Kalenders profitieren. Ab dem 1. Dezember werden auf ka-news täglich die aktuellen Gewinner-Zahlen bekanntgegeben.

Seit 2006 unterstützt der Lions-Club Karlsruhe Zirkel die künstlerisch-pädagogische Arbeit mit Kindern an der Schule in Durlach. Das Kunstprojekt "Artist in School" wird derzeit in drei Schulklassen unter externe Leitung der Künstlerin Helga Essert-Lehn durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, den Schülern vielfältige musisch-künstlerische Zugänge zu ermöglichen.

"Für uns als Schule ist es seit Jahren ein Schatz an Kreativität, der den Kindern große Freude bereitet und vielfältige künstlerische Zugängen ermöglicht und nicht mehr wegzudenken ist, auch weil wir Künstlerinnen haben, denen es gelingt neben ihrer Kreativität auch einen sozial-emotionalen Zugang zu den Kindern zu finden", so Herr Klaus Kühn, Rektor der Pestalozzi-Schule.

Gewinnzahlen ab dem 1. Dezember bei ka-news

Insgesamt konnte der Lions-Club Karlsruhe-Zirkel in den vergangenen sieben Jahren schon über 120.000 Euro für benachteiligte Kinder in der Region Karlsruhe mit dem Kalender zur Verfügung stellen. "Auch in diesem Jahr wird mit dem Kalender für soziale Projekte in der Region gesammelt. Jeder Bürger und jedes Unternehmen, das den Karlsruher Adventskalenders zum Stückpreis von fünf Euro kauft, schenkt doppelte Freude: Zum einen werden Kinder und Jugendliche in Karlsruhe unterstützt und zum anderen kann der Kalender als Geschenk eingesetzt werden.", erklärt Frank Durm vom Lions-Club Karlsruhe Zirkel. Jeder Kalender habe die Chance, einen der zahlreichen Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro zu gewinnen.

Vom 1. Advent bis Heiligabend hat jeder der 5.555 durchnummerierten Kalender, eine Gewinnchance. Unter www.ka-news.de, www.lions-karlsruhe-zirkel.de sowie in ausgewählten Geschäften, werden die ausgelosten Gewinnnummern tagesaktuell veröffentlicht.

Noch wenige Exemplare des Karlsruher Adventskalender sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

  • Thalia Buchhandlung im Ettlinger Tor Center
  • Thalia Buchhandlung, Kaiserstraße 167
  • Stephanus Buchhandlung, Herrenstaße 34
  • Burger Inneneinrichtung, Waldstraße 89
  • Buchhandlung Mächtlinger, Pfinztalstraße 36

Täglich gibt ka-news ab dem 1. Dezember die jeweiligen Gewinner-Zahlen bekannt. Neugierig? Dann schauen Sie rein! Alle Angaben ohne Gewähr.

Karlsruher Adventskalender: Alle Preise im Überblick als PDF-Datei zum Download:

Dateiname : Karlsruher Adventskalender: Alle Preise im Überblick
Dateigröße : 1.50 MBytes.
Datum : 26.11.2014 10:37
Download : Download Now!
Mehr zum Thema
Karlsruher Adventskalender: Der Lions Clubs Karlsruhe-Zirkel veröffentlicht in der elften Auflage den Karlsruher Adventskalender. Die Erlöse aus den Verkäufen werden für einen guten Zweck gespendet. Die Gewinn-Nummern werden täglich vom 1. bis 24. Dezember auf ka-news veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.