45  

Karlsruhe Wie im Himmel: Nutella-Altar zu Erntedank

Unternehmer der Region und Mitglieder der AGAPE-Gemeinde spenden über 1.300 Nutella Gläser für Bedürftige.

Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Spender konnte die Vision eines Nutella Altars beim Erntedankgottesdienst in der AGAPE-Gemeinde am Sonntag umgesetzt werden. Die gesammelten Gläser der Aktion "Nutella Altar" kommen den Kindern der Kunden der Durlacher Tafel zugute, die oft auf solche alltäglichen Dinge verzichten müssen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (45)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    07.10.2010 11:23 Uhr
    Mir
    ist Kinderarbeit nicht egal. Es ist allerdings Träumerei von den Tafeln zu erwarten, dass sie nur Lebensmittel aus Fair Trade annehmen.

    Aber klar, warum nicht bei den Ärmsten anfangen derzeit irreale Ideologien durchzusetzen...

    Nächtesmal Nusspli nehmen, obwohl wer weiss was Zentis so treibt. Und bei Kleiderspenden gehts dann weiter, was kommt in die Spendentüte und was nicht. Woher weiss ich welches T-shirt von Kinderhand gefertigt wurde?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (6808 Beiträge)

    07.10.2010 12:56 Uhr
    es macht
    einen Unterschied, wie die Spenden zustande kommen. Aber eigentlich müssten die Tafeln genau darauf achten. Wobei Tafelläden an und für sich diskussionswürdig sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2308 Beiträge)

    07.10.2010 12:59 Uhr
    Wüsste
    nicht was an Tafelläden diskussionswürdig ist!!!
    Habe mich da mal 3 Jahre körperlich eingebracht!!!
    Solltest du vielleicht auch mal tun!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (6808 Beiträge)

    07.10.2010 14:06 Uhr
    nun
    z. B., wurde bei der aktuellen BErechnung des H4-Satzes nicht berücksichtigt, dass einige H4-Empfänger ihren Bedarf in Tafelläden decken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2308 Beiträge)

    07.10.2010 14:20 Uhr
    Es
    kann jeder Harz 4 er zur Tafel!!!
    Wo ist das Problem?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (6808 Beiträge)

    07.10.2010 15:44 Uhr
    das Problem ist
    dass mit den gesparten Einkäufen zukünftig berechnet wird, wie wenig man braucht - wurde doch grade so durchgeführt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    07.10.2010 11:04 Uhr
    Offenbar
    sind hier einige der Meinung, das Kinder aus armen Familien kein Recht auf ein Nutellabrot haben, sondern sich bei allem Elend lieber trockenes Müsli oder altes Obst zuführen sollten.....
    Kleinlichkeit kennt keine Grenzen.
    Das die Tafel das annimmt liegt vielleicht daran, dass sich die Tafel die Lebensmittel nicht aussuchen kann.
    @joergrupp, pervers ist wegen dieser Aktion so einen Aufriss zu machen.
    In unserem Lidl stand gestern ein Einkaufswagen für die Tafel, wo man Lebensmittelspenden abgeben konnte.
    Ich hab ne Kiste Milch dareingestellt, war aber keine Bio-Milch, sondern die billige. Bin ich jetzt pevers so etwas dareinzustellen oder sollte die Tafel demnächst "sowas" nicht annehmen? Gummibärchen waren da übrigens auch drin... zwinkern
    Lassts euch schmecken grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2308 Beiträge)

    07.10.2010 13:11 Uhr
    Gut
    gemacht
    Mick!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (6808 Beiträge)

    07.10.2010 11:10 Uhr
    ja
    in meinen Augen ist das pervers. Kinderarbeit ist auch kein Witz. Und darauf zu achten ist nicht kleinlich. Wieso kann denn Ferrero sein Zeugs nicht so produzieren, dass eben niemand ausgebeutet wird?
    Und wieso finden sich Menschen, die das verteidigen?
    Finden Sie das gut oder ist es Ihnen einfach egal?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Makamabesi
    (3025 Beiträge)

    07.10.2010 10:37 Uhr
    Vielleicht
    ist ja für bedürftige Kinder Nutella einfach mal der HImmel auf Erden!

    Ob Schleichwerbung, Kalorienbombe oder sonstige Einwände, lasst die Würmer doch mal genießen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.