2  

Karlsruhe Wegen Kanalbauarbeiten: Durmersheimer Straße über ein Jahr teils voll gesperrt

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten in der Durmersheimer Straße im Stadtteil Grünwinkel wird diese von Montag, 27. Januar 2020 , bis voraussichtlich Ende März 2021 zwischen der Blohn- und Zeppelinstraße in mehreren Teilabschnitten für den Verkehr voll gesperrt. Die Buslinien 60 und 62 sowie der Nightliner NL5 müssen während der Baumaßnahmen umgeleitet werden.

Die Bushaltestelle Vogesenbrücke (Linien 60 und 62) wird vorerst in die Carl-Metz-Straße verlegt. Die Haltestelle Blohnstraße wird in Fahrtrichtung Entenfang in die Michelinstraße verlegt. Darüber informieren die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in einer Pressemeldung. 

Dateiname : Umleitung NL5
Dateigröße : 136.65 KBytes.
Datum : 16.01.2020 15:12
Download : Download Now!

Die Haltestellen Pfannkuchstraße (Nightliner NL5), Vogesenbrücke (NL5), Blohnstraße (60 und 62 und NL5) und die Haltestelle Friedhof Grünwinkel (60 und 62 und NL5 in beide Fahrtrichtungen) entfallen ersatzlos.

Umleitungsroute der Buslinien 60 und 62

Von der Haltestelle Entenfang kommend fahren die Busse über die Vogesenbrücke, biegen nach der Ausfahrrampe links in die Carl-Metz-Straße ab und halten an der Ersatzhaltestelle Vogesenbrücke. Von dort fahren sie weiter über die Pfannkuchstraße zur Ersatzhaltestelle Stadtwerke.

Dateiname : Umleitung Buslinien 60 und 62
Dateigröße : 185.75 KBytes.
Datum : 16.01.2020 15:13
Download : Download Now!

Anschließend biegen die Busse links in die Daxlander Straße ein und fahren über die Zeppelinstraße zur Haltestelle Sinner, bevor sie auf ihrer normalen Route weiterfahren. Die Rückfahrt erfolgt ab der Haltestelle Sinner über die Zeppelinstraße, Michelinstraße und die Ersatzhaltestelle Blohnstraße bis zum Entenfang, so die VBK abschließend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waterman
    (6412 Beiträge)

    20.01.2020 11:48 Uhr
    Hoffentlich klappt das -
    immerhin eine massive Baumaßnahme... grinsen

    "Die Blohnstraße wird in Fahrtrichtung Entenfang in die Michelinstraße verlegt."
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (1237 Beiträge)

    21.01.2020 13:17 Uhr
    Ja, vielleicht kann das die Stadt :)
    Gemeint ist aber die Haltestelle. Wir haben das nun korrigiert! Danke für den Hinweis!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.