23  

Karlsruhe Versuchter Raub in Karlsruhe: Männer fragen nach Feuer und überfallen 19-Jährigen

Vor seiner Haustür wurde ein junger Mann von zwei Unbekannten nach Feuer gefragt. Er half aus und wurde direkt im Anschluss auf den Boden gedrückt und nach Wertsachen gefragt. Erst als er sagte, er habe nichts bei sich, flohen die beiden Männer. Sie werden nun von der Polizei gesucht.

Von zwei bislang Unbekannten wurde ein 19-Jähriger am frühen Freitagmorgen in der Tulpenstraße überfallen. Der junge Mann stand kurz nach Mitternacht an seinem Auto direkt vor seiner Wohnung. Unvermittelt sprachen ihn zwei Männer an und baten um Feuer. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

Als der 19-Jährige einem der Männer die Zigarette angezündet hatte, nahm ihn plötzlich der zweite von hinten in den Schwitzkasten und drückte ihn zu Boden. Der Angreifer fragte mehrmals nach Bargeld und Wertgegenständen. Als der 19-Jährige sagte, dass er weder Bargeld noch Wertgegenstände habe, ließ der Täter von seinem Opfer ab und beide Männer flüchteten in Richtung Graf-Eberstein-Straße.

Die Täter werden als zirka 25 Jahre, etwa 1,85 Meter und etwa 1,90 Meter groß, sehr schlank mit dunklen Haaren und 3-Tage-Bart beschrieben. Einer der Täter trug eine dunkle Basecap, ein helles T-Shirt und dunkle kurze Hosen. Der zweite Täter trug ein dunkles T-Shirt und ebenfalls kurze Hosen. Beide sprachen akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (23)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hartz4Bomber
    (135 Beiträge)

    21.07.2018 19:13 Uhr
    Bitte mich niemals
    nach Feuer fragen. Wenn mir Fremde unangenehm nahe kommen greife ich automatisch zur rechten Beintasche. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (1057 Beiträge)

    22.07.2018 18:41 Uhr
    Und dann
    ???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (135 Beiträge)

    22.07.2018 21:02 Uhr
    ziehe ich mein.....
    Feuerzeug. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (135 Beiträge)

    21.07.2018 11:52 Uhr
    Alles klar,
    Herr Kommissar?

    Zitat von ka-News mit dunklen Haaren und 3-Tage-Bart
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   EmilyHobhouse
    (1356 Beiträge)

    22.07.2018 19:16 Uhr
    Dreitagebart
    Dreitagebart, vermutlich Harald Weyel..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4419 Beiträge)

    21.07.2018 10:12 Uhr
    Karlsruhe ist sicher
    Das sagen doch alle...........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BadenBerti
    (26 Beiträge)

    21.07.2018 18:47 Uhr
    Nach meiner Erfahrung schon...
    Mir ist in Karlsruhe noch nie etwas passiert und ich fühle mich auch sicher hier. Die Kriminalitätsrate ist im Vergleich zu anderen Städten auch gut. Also sagen das vielleicht alle, weil es stimmt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ein_Wanderer
    (252 Beiträge)

    21.07.2018 20:16 Uhr
    Glückwunsch
    Andere hatten nicht so viel Glück wie Du. Wären Dir mal solche Vögel begegnet würdest Du jetzt nicht so klugsch... daherreden.

    Kleiner Trost: was nicht ist, kann ja noch werden... oder auch nicht, denn Karlsruhe ist total sicher grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (1057 Beiträge)

    22.07.2018 18:11 Uhr
    Wieviele dieser Vögel
    sind Dir schon begegnet?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2344 Beiträge)

    21.07.2018 17:29 Uhr
    Man sieht es,
    sogar im besseren Viertel wird man überfallen. Das ist alles nicht mehr normal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben