2  

Karlsruhe Unikate, Unheilig, Unentschieden - das war los am Wochenende

Die Sonne küsste die Region aus dem Winterschlaf und zahlreiche Events versprachen Unterhaltung für jeden Geschmack. Welche Veranstaltungen am Wochenende die Fächerstadt pulsieren ließen - der Rückblick von ka-news bringt Aufschluss.

Der Graf gab sich in Karlsruhe die Ehre: In der ausverkauften Europahalle gastierte die Aachener Band Unheiligam Samstag mit ihrer Jubiläumstour "Große Freiheit Teil II". Rock und Folkmusik vom Feinsten lieferte am Freitag die Seán Treacy Band im Schlachthof.Lust aufs Heiraten machten die Karlsruher Hochzeits- und Festtage,die über 5.000 Besucher ins Karlsruher Kongresszentrum lockten.

Hier erwachte wieder das Kind im Manne: Beim Echtdampf-Hallentreffen in der Messe Karlsruhe durften Dampflok-Fans Lokführer spielen und mächtig Dampf machen. Dass der Motorsport in Nordbaden auf einem guten Weg ist, zeigte die Ehrung des ADAC - 150 Auszeichnungen erhielten erfolgreiche Sportler für ihre Erfolge in nationalen und internationalen Wettkämpfen im Kart-, Motorrrad-, Quad- und Automobilsport.

Mehrheit nicht mit KSC-Leistung zufrieden

Zum Beginn der Rückrunde trennten sich der Karlsruher SC und die SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.Für Winterneuzugang Delron Buckley war es am Freitag das erste Spiel im blau-weißen Trikot. In unserer Blitzumfrage zum Spiel am Freitag gaben 52,17 Prozent der Umfrageteilnehmer an, nicht mit der Leistung des KSC zufrieden zu sein. Anderer Meinung waren hingegen 42,83 Prozent.

Seit Sonntag ist es offiziell: Neben den Neuverpflichtungen des Offensivakteurs Denis Omerbegovic, des Abwehrspielers Kiliann Witschisowie des südafrikanischen Nationalspielers Buckley wird zukünftig auch der Stürmer Andrei Cristea vom rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest für den KSC auf Torejagd gehen.

Erstmals in der Vereinsgeschichte gewann der SV Germania Weingarten die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Am Freitag siegten die Germanen gegen die RWG Mömbris-Königshofen mit 22:14.

Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top-informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sport-Veranstaltungen in der Region. Es fehlt ein Termin? Tragen Sie ganz einfach selbstweitere Hinweise ein!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    17.01.2011 18:02 Uhr
    Unheilig
    soll angeblich mit Halbplayback gespielt haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    18.01.2011 14:54 Uhr
    das ist
    mir aber unheilig! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben