Karlsruhe Unfall bei Grötzingen: Motorrad kollidiert mit Traktor - Biker schwer verletzt

Am Montagmorgen kam es in der Alten Weingartener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei auf Nachfrage von ka-news mitteilt, kam es am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem schweren Unfall in der Alten Weingartener Straße. Ein Traktor wollte abbiegen, gleichzeitig hat ein Motorradfahrer zum Überholen angesetzt. Bei der Kollision wurde der Zweiradfahrer schwer aber laut Polizei wohl nicht lebensgefährlich verletzt. 

+++ Aktualisierung 14.50 Uhr +++

Wie die Polizei nun mitteilt, kam der 36 Jahre alte Motorradfahrer mit schweren inneren Verletzungen und diversen Frakturen in die Klinik. 

Nach ersten Ermittlungen war der Motorradfahrer von der Alten Weingartener Straße kommend in Richtung Norden unterwegs. Am Herdweg wollte er laut Polizei zwei Autos und einen Traktor samt Anhänger überholen. Doch der 44-jährige Traktorfahrer setzte zeitgleich zum Linksabbiegen an. 
Trotz Vollbremsung stürzte der Zweiradfahrer, sein Motorrad rutschte über die Straße. Dabei prallte er gegen ein Vorderrad des Traktors. 

Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.