26  

Karlsruhe Übler Geruch: Warum riecht es am Gottesauer Platz nach faulen Eiern?

Üble Überraschung am Montag: Im Bereich des Gottesauer Platzes in der Karlsruher Oststadt tut sich seit dem Morgen ein übler Geruch auf - Quelle unbekannt. "Es riecht nach verfaulten Eiern", schreibt ein ka-Reporter in einer Lesermail an ka-news.

Woher der Geruch kommt, darüber herrscht bislang noch Unklarheit. Auf Anfrage von ka-news vermutet die Stadt einen Zusammenhang mit etwaigen Kanalarbeiten, die von den Bauherren der Kombilösung ausgehen könnten.

Bei der Kasig selbst erlischt dieser Hinweis jedoch: "Wir sind derzeit mit keiner Bautätigkeit am Gottesauer Platz aktiv", so Uwe Konrath, Geschäftsführer der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (Kasig) gegenüber ka-news. Die Quelle des üblen Geruchs bleibt bis auf weiteres unbekannt - man wolle der Sache vor Ort nachgehen, so die Kasig weiter.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (26)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    26.01.2016 00:50 Uhr
    ...scho...
    Des Tankvolk will mi au noch "produziere".
    Denged se a mei machtvolles Werbeinschdrumend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    25.01.2016 23:00 Uhr
    In KA stinkt es zum Himmel.
    Egal woher das Fähnrich weht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Killisfield
    (32 Beiträge)

    25.01.2016 23:32 Uhr
    Fähnrich?
    Wie heisst denn das aufm Wasser?

    Bootsmannsmaat?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    25.01.2016 23:42 Uhr
    Fähnrich zur See.
    Altes Landei!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Killisfield
    (32 Beiträge)

    25.01.2016 23:55 Uhr
    Werd mal nicht frech,
    die Seestreitkräfte sind inzwischen vollkommen unbedeutend. So einen Öltanker kapert ja inzwischen scho jedes kloine somalische Handwerkerle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    26.01.2016 00:03 Uhr
    Klar, weil die Herren der See
    daran gehindert werden, ihr machtvolles Seeinschdrument oizusedze.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Killisfield
    (32 Beiträge)

    26.01.2016 00:16 Uhr
    Fehlt grad no,
    dass sie ihr Boot mit me Rollkragepullover....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    26.01.2016 00:47 Uhr
    En blaue Rollkragepulli koosch
    oufm Wasser sch brouche. Also bass uff.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    26.01.2016 00:06 Uhr
    Der Bootsmannsmaat war übrigens
    ein Unteroffizier ohne Portepee. Der heutige Maat und der Obermaat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Killisfield
    (32 Beiträge)

    26.01.2016 03:55 Uhr
    Ich kann
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben