35  

Karlsruhe Symbol für Revolution: Karlsruher Schloss muss rote Fahne abhängen

Keine rote Fahne mehr für das Karlsruher Schloss: Nach rund zwei Monaten mit dem revolutionären Symbol auf dem Turm hat das Badische Landesmuseum im Karlsruher Schloss einen Rüffel von ganz oben bekommen.

Das Staatsministerium habe das Museum informiert, dass auf Landesgebäuden wie dem Schloss nur Landes-, Bundes- oder Europaflaggen erlaubt seien, sagte ein Regierungssprecher am Donnerstag. Zuvor hatten die "Badischen Neuesten Nachrichten" darüber berichtet. Bemerkt wurde der Verstoß jedoch erst durch den Hinweis eines Bürgers aus Karlsruhe.

Eigentlich hatte die rote Fahne noch bis November wehen sollen - als Symbol für die Ausstellung "Revolution! Für Anfänger*innen", die im Gedenkjahr an die November-Revolution 1918 und die badische Revolution 1848 erinnert.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (35)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    21.06.2018 21:41 Uhr
    Oh Achtung,
    da kommt bestimmt bald eine Mannschaftsflagge raus. Falls unsere Helden in Russland noch etwas reissen.
    Woran ich nicht so recht glaube.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Shmuel_K
    (383 Beiträge)

    21.06.2018 22:11 Uhr
    Die Nationalflagge kannst du für diesen Söldnerhaufen eh vergessen.
    Eine Nationalmannschaft ist das jedenfalls nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaensebluemchen
    (509 Beiträge)

    21.06.2018 16:43 Uhr
    Sesselfurzer ...
    ... die die Welt nicht braucht ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    21.06.2018 16:26 Uhr
    Hauptsache
    das Ministerium hat Zeit für Erbsenzählereien.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ulika
    (175 Beiträge)

    21.06.2018 16:33 Uhr
    Die haben in...
    Stuttgart Angst, dass das mit der Revolution ernst gemeint sein könnte zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: