45  

Wörth Sunshine-Reggae-Festival: Marihuana in Einweghandschuhen

Im Rahmen des jährlichen Sunshine-Reggae-Festivals in Lauterbourg von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Mai, wurden durch Kräfte der Polizeidirektion Landau die Zufahrtsstrecken zu dem Veranstaltungsort kontrolliert. Bereits am ersten Kontrolltag wurde bei neun Verkehrsteilnehmern eine Beeinflussung von Alkohol oder Betäubungsmitteln festgestellt.

Am Ende der drei Tagen wurde bei 30 Verkehrsteilnehmern eine Beeinflussung festgestellt., so die Polizei in ihrem Bericht. Die Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bei einem Mitfahrer wurde durch einen Rauschgiftsuchhund in einem versteckten Fach eines Rucksacks mehrere Einweghandschuhe mit insgesamt zirka 30 Gramm Marihuana und Konsumutensilien entdeckt. Neben den Kontrollkräften der Polizeidirektion Landau, waren noch Spezialkräfte der Direktionen Neustadt, Ludwigshafen und der Hundestaffel im Einsatz.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (45)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   mcclaney
    (1404 Beiträge)

    19.05.2015 12:15 Uhr
    ...
    Etwa 5000 Besucher und einen haben sie mit Drogen im Besitz dingfest gemacht. Das hat sich gelohnt. Glückwünsch, ihr Helden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7568 Beiträge)

    19.05.2015 12:50 Uhr
    Nicht durchgelesen und gleich mal losgezetert?
    Oder wie?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mcclaney
    (1404 Beiträge)

    19.05.2015 13:03 Uhr
    ...
    30 x Beeinflussung festgestellt, 1 x 30 Gramm gefunden. An drei Tagen, bei 5000 Besuchern. Wie gesagt: Bravo.

    Übrigens: Mir ist vorallem ein Nutzer hier aufgefallen, der den ganzen Thread rumzetert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7568 Beiträge)

    19.05.2015 13:41 Uhr
    Ich zetere nicht, ich chatte hier wurde mir gesagt.
    Wo sehen sie mich zetern?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Deledda
    (78 Beiträge)

    19.05.2015 19:05 Uhr
    Smartraver kennt nichts anderes als zetern
    er hält das für völlig normal
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bundesadler
    (297 Beiträge)

    19.05.2015 13:14 Uhr
    in die Kontrollen
    fahren auch nur die, die nichts zu verbergen haben, oder halt auch die Dummen.
    Marlon und seine Freunde fahren über Büchelberg, Scheibenhardt, Scheibenhard nach Lauterbourg. Da sind so gut wie nie Kontrollen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bundesadler
    (297 Beiträge)

    19.05.2015 12:48 Uhr
    Im Artikel
    steht was von 30 anhängigen Strafverfahren........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Deledda
    (78 Beiträge)

    19.05.2015 19:06 Uhr
    haben die nichts zu tun
    woanders laufen Schwerverbrecher frei herum, und die verschwenden unsere Steuergelder wegen ein paar Gramm Haschisch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Khasler
    (5 Beiträge)

    19.05.2015 10:32 Uhr
    Ganz grosser Coup gelandet.....
    Schaut lieber mal nach GHB. (Liquid Ecstasy ) Ihr "Freaks" von der Police.

    Das ist schlimmer als ein bischen Grass.

    Es ist farblos, geruchlos, fast geschmacklos in Mixgetränken wie z.B Wodka Redbull ,Oakheart-Cola , Cuarenta y Tres etc. ( hat ein leichter Salzig geschmackt ) nach dem dritte vierten fallts keinen mehr auf.... !!

    Ist auch nur max 48 Std. nachweisbar.........

    Leider passiert mit dieser Droge mehr als Marihuana.

    Leute passt auf auf euere Getränke ob in Disco , Fest , Festival etc.

    Wenn etwas mit dem geschmack des "Drinks" nicht stimmt, stehen lassen !!!

    Hier machen sie sich über Marihuana wichtig , dabei gibt es Drogen die richtig gefährlich sein können !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bundesadler
    (297 Beiträge)

    19.05.2015 11:10 Uhr
    Ich bezweifle
    dass nur nach einer bestimmten Droge gesucht wurde und alle anderen Drogenbesitzer einfach weiter fahren durften.

    Außerdem wurden ja auch Suffköpfe gesucht-gefunden und angezeigt obwohl das konsumieren von Alkohol ja eigentlich gar nicht verboten ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben