Browserpush
23  

Karlsruhe Stromausfall in der Innenstadt-West

Am Donnerstagmorgen gab es um 9.06 Uhr einen Stromausfall in der Moltkestraße: Fünf Netzstationen fielen aufgrund eines Doppelerdschlusses aus, etwa 1.000 Haushalte waren betroffen.

Stand 11 Uhr

Derzeit sind immer noch 600 Haushalte ohne Strom, wie die Stadtwerke Karlsruhe auf Anfrage von ka-news mitteilen.

Zwei der fünf Netzstationen im Mittelspannungsbereich (20.000 Volt) konnten sofort wieder in Betrieb genommen werden. Sie werden vorübergehend durch eine Niederspannleitung (400 Volt) versorgt.

Das Problem gehe auf einen so genannten Doppelerdschluss zurück, der durch zwei Kurzschlüsse ausgelöst wird. "Um die Strecke zwischen den beiden Kurzschlüssen zu reparieren, muss zuerst an einer Stelle gearbeitet werden, während die zweite ausgeschaltet bleibt", erklärt Markus Schneider von den Stadtwerken. Er gehe aber davon aus, dass bis zur Mittagszeit wieder alle Haushalte mit Strom versorgt seien.

Zusätzlich habe es in einer Netzstation einen kleinen Brand gegeben, verursacht durch den Kurzschluss. Die Experten seien jedoch vor Ort, niemand sei zu Schaden gekommen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (23)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1197 Beiträge)

    09.12.2010 13:21 Uhr
    Dieser Stromausfall
    war ein feiger Anschlag auf die freiheitliche Grund(un)ordnung...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1197 Beiträge)

    09.12.2010 13:22 Uhr
    FBI
    bitte übernehmen Sie!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    09.12.2010 14:51 Uhr
    ?
    Freche Badische Ingnoranten ??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1197 Beiträge)

    09.12.2010 15:24 Uhr
    Äh,
    ich meinte:
    Federal Bureau of Investigation
    (oder bald Bundespolizei integriert mit dem BKA, nach us-amerikanischem Vorbild)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    09.12.2010 17:59 Uhr
    Das
    war mir schon klar zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    09.12.2010 12:37 Uhr
    Sicher?
    ...niemand sei zu Schaden gekommen.

    Auch keine Tiere?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    09.12.2010 12:16 Uhr
    -->
    Erholung für alle, bei denen der Zahnarzt nicht mehr bohren kann...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (408 Beiträge)

    09.12.2010 13:03 Uhr
    Wenn
    du mal richtig zahnweh hast, dann wirst auch du froh sein, wenn der bohrer bohren kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1550 Beiträge)

    09.12.2010 15:44 Uhr
    Solange
    er nicht ersatzweise mit Hammer und Meißel drangeht. Ansonsten: Zur Überbrückung mal ne Flasche Korn kippen, dann tut auch nichts mehr weh. Empfohlen von von Rüdiger Nehberg für Do-it-yourself-Operationen in der Wildnis. Wird aber auch bei Stromausfall funktioneren...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ID73
    (168 Beiträge)

    09.12.2010 11:26 Uhr
    Auch...
    ... die Straßenbahn war betroffen. mehr als 1.5h von Karlsruhe nach Ittersbach weil einfach keine S11 nachrückte...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen