1  

Karlsruhe Sommeroutfit in den Beeten: Karlsruhe pflanzt 200.000 neue Blumen

In den Grünanlagen der Fächerstadt müssen nun die Frühlingsboten wie Tulpen und Narzissen den Sommerblumen weichen. Im Stadtgarten sind ab sofort einzigartige Düfte und wundervolle Farben zu erleben.

Das Gartenbauamt bringt in diesen Wochen den Sommer in die Stadt. Das geht aus einer Pressemeldung der Verwaltung hervor. Seit Ende Mai sind die Gärtner damit beschäftigt, 200.000 Sommerblumen überall in den Karlsruher Grünanlagen zu pflanzen. Langsam füllen sich die Wechselbeetflächen mit neuen Blumen, sowohl mit bekannten und bewährten Sommerblumensorten als auch mit aktuellen Neuheiten. Sie werden die Frühlingsblumen ersetzen, schreibt die Stadt Karlsruhe in ihrem Pressebericht weiter.

Sommerblumen
200.000 Blumen werden gerade gepflanzt, darunter rund 50.000 im Stadtgarten. | Bild: Stadt Karlsruhe

Duftende Mischungen im Stadtgarten 

Der Mittelpunkt der Blütenpracht: der Stadtgarten. Allein dafür sind rund 50.000 Pflanzen bestimmt. In der Nähe der Seebühne widmet sich das Themenbeet "Duften Aromen im Beet" und bietet Pflanzen mit Zitronen-, Rosen-, Schoko- und Minze-Aromen. Wer einen grünen Daumen hat, kann sich von den Muster-Balkonkästen, die entlang des Streichelzoos präsentiert werden, inspirieren lassen. 

Auch im Rest der Stadt mangelt es nicht an Blumen: Der Kolping- und Friedrichsplatz sowie der Badische Staatstheater werden sommerlich erblühen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   patrickkk
    (1119 Beiträge)

    14.06.2018 06:42 Uhr
    Wenn
    Besucher über die Baustellen hinweg sehen und mit mir über Karlsruhe reden höre ich häufig wie schön grün es hier ist.

    Auch dank Aktionen wie dieser hier, Danke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben