2  

Stuttgart Regenschirm-Wetter erwartet: Spätsommer legt Pause ein

Gewitter und Regenschauer lösen die Spätsommerhitze im Südwesten vorläufig ab. Außerdem wird es bis zum Wochenende deutlich kühler, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Demnach überquert eine Kaltfront Baden-Württemberg südwärts und bringt am Donnerstag örtlich Gewitter mit Blitz und Donner. Vereinzelt seien stürmische Böen, Hagel und Starkregen mit bis zu 20 Liter pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit möglich. Die Temperaturen erreichen maximal noch 27 Grad.

Am Freitag gehen die Temperaturen laut Prognose bei vielen Wolken weiter zurück und liegen zwischen 17 Grad im Bergland und bis zu 23 Grad im Rheintal. Ähnliche Höchstwerte sollen die Temperaturen auch am Wochenende erreichen. Die Regenschirme könnten dann wieder eingepackt werden: Es soll trocken bleiben, die Sonne lasse sich wieder öfter sehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Neureuter
    (32 Beiträge)

    13.09.2018 14:43 Uhr
    Na klar...
    ... und das in Karlsruhe!!! Könnte mich jedesmal Totlachen über die "Wetterdrohungen"!!! 😂😂😂
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kampion
    (1268 Beiträge)

    13.09.2018 18:30 Uhr
    dito ;)
    wobei es heute rel. gut und viel geregnet hat, wurde auch mal Zeit!
    Aber um den Dienstag rum ca. 30 möglich grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben