12  

Durmersheim Mitarbeiterin wehrt Raubüberfall ab: 16-Jähriger gefasst

Eine Mitarbeiterin hat in Durmersheim (Landkreis Rastatt) einen Raubüberfall auf eine Tankstelle abgewehrt - der mutmaßliche Täter wurde wenig später gefasst. Nach Angaben der Polizei soll der 16-Jährige die Angestellte am Dienstag mit einem Messer bedroht und die Tageseinnahmen gefordert haben.

Danach soll der Jugendliche zu Fuß geflüchtet sein. Nur eine halbe Stunde später wurde der 16-Jährige demnach nach einer Fahndung mit Hubschrauber festgenommen. Große Beute hatte er nicht gemacht, teilte die Polizei mit. "Nachdem die Angestellte die Forderungen des jungen Mannes resolut und mutig ausgeschlagen hatte, entwendete der junge Mann eine Getränkedose und suchte das Weite.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Suedweschter
    (319 Beiträge)

    14.09.2018 09:08 Uhr
    Die werden seine Eltern informieren
    Leute, denen es bereits seit vielen Jahren egal ist, was der Kerle so treibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eine_Armlaenge_Abstand
    (921 Beiträge)

    12.09.2018 19:30 Uhr
    Bewaffneter Raubüberfall.
    Für sowas sollte man für Jugendliche nicht unter 5 Jahren aufbrummen.

    Fünf Jahre Zeit, zu lernen und zu denken.

    Ich meine, das ist sehr weit von dem üblichen Austesten der Grenzen entfernt.

    Ich bezweifle, ob so ein Verrohter zugänglich für den Grundgedanken unses Jugendstrafrechts ist.

    Drei Monate auf Bewährung mit Kuscheltherapie halte ich in so einem Fall für komplett verfehlt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4023 Beiträge)

    12.09.2018 19:38 Uhr
    Fünf Jahre Zeit, zu lernen ....
    ...wie er das beim nächsten Mal besser macht. Im Knast finden sich genügend Lehrmeister.

    Post bitte nicht falsch verstehen - klar gehört der in den Knast, aber dort sind welche, die das Messer bei dem Überfall auch eingesetzt hätten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist22
    (232 Beiträge)

    12.09.2018 14:04 Uhr
    War halt
    ein kleines Fehlverhalten beim Erwachsenwerden. Ein bisschen Therapie und gut ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cathy1967
    (2 Beiträge)

    13.09.2018 17:05 Uhr
    Für mich
    ist jemanden mit einem Messer zu bedrohen, kein kleines Fehlverhalten. Der hat nicht nur ne Dose Cola geklaut, sondern ist mit dem Vorsatz Geld zu erbeuten in die Tanke gegangen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (1147 Beiträge)

    12.09.2018 16:31 Uhr
    Es soll da
    im Landkreis einen geeigneten Resozialisierungsexperten geben. Den muss man mal fragen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist22
    (232 Beiträge)

    12.09.2018 20:38 Uhr
    Der ist
    Gerade verhindert, man muss ja die ganzen Gratiskonzerte nutzen :D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3116 Beiträge)

    12.09.2018 13:54 Uhr
    Der wollte
    von Anfang an nur was zu trinken und konnte sich halt nicht richtig ausdrücken, was einen bei den 16-jährigen heutzutage nicht im geringsten wundern muss. Sind doch alle sprachbehindert, hey du Alder, hab isch Durscht, red isch schinesisch oder was?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (1147 Beiträge)

    12.09.2018 16:29 Uhr
    Und mit dem Messer
    wollte er bestimmt nur eine Geste zeigen, wie man eine Bierflasche öffnet. Alles nur ein Missverständnis...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   aha
    (68 Beiträge)

    12.09.2018 12:09 Uhr
    Messer
    Ein Messer als Tatwaffe- was denn sonst?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben