21  

Eggenstein-Leopoldshafen Rätsel in Eggenstein-Leopoldshafen: Warum sägt ein anonymer Übeltäter seit über vier Jahren Bäume an?

Es geschieht immer an gleicher Stelle und es sind immer drei Bäume: Die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe) sucht einen unbekannten Übeltäter, der seit 2014 schon zum achten Mal jeweils drei Bäume angesägt hat.

Der Schaden belaufe sich auf inzwischen 20.000 Euro, sagte am Freitag Bürgermeister Bernd Stober (Freie Wähler). Jedes Mal hatte die Stadt bisher den Spitzahorn ersetzt. Etwa 70 Bäume dieser Art waren 2014 im Zuge einer Sanierung entlang der Hauptstraße gepflanzt worden. Warum der anonyme Baumhasser an immer gleicher Stelle zuschlägt, sei der Kommune ein Rätsel. Zuerst hatte der SWR berichtet.

Aus dem Standort der drei Bäume könnten jedenfalls keine Rückschlüsse gezogen werden: "Es ist eine Straße mit ganz normalen Wohnhäusern", sagte Stober. Auch Parkplätze seien durch die Baumpflanzungen seinerzeit nicht verloren gegangen. Letzte Sägeaktion: Vor etwa zwei Wochen. Die Gemeinde hat ihre Belohnung für Hinweise nun von 1.000 auf 2.000 Euro erhöht - und wird im Herbst die jüngsten drei Baumopfer unverdrossen durch neue Bäume ersetzen.

Der Artikel wurde nachträglich bearbeitet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Svetogor
    (322 Beiträge)

    16.02.2019 13:03 Uhr
    ?
    Hat man schon versucht, andere Baumarten da hinzupflanzen? Oder reicht die Fantasie der Verantwortlichen nicht soweit? Vielleicht hasst der Täter Spitzahorne.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (1687 Beiträge)

    16.02.2019 15:53 Uhr
    Klar
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Hartz4Bomber
    (619 Beiträge)

    16.02.2019 13:22 Uhr
    Ein
    Allergiker?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mammut
    (765 Beiträge)

    16.02.2019 11:25 Uhr
    Ist das Holz noch ....
    ...zu haben?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    15.02.2019 20:49 Uhr
    Meine Fresse,
    anstatt man eine Kamera aufhängt...lieber lässt man sich verarschen, das ist unglaublich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (619 Beiträge)

    16.02.2019 11:07 Uhr
    Etwas weiter südlich
    ist man ja der Meinung, Datensammlerei könnte dazu benutzt werden, ein viertes Reich zu errichten. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Nico1966
    (163 Beiträge)

    15.02.2019 19:44 Uhr
    Baum absägen
    War das der gleiche Vollpfosten der im Durlacher Schlosspark einen neu gepflanzten Baum abgesägt hat?Strafe : Hundert neue Bäume bezahlen,Löcher ausheben ,einpflanzen ,wässern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   linkesocke
    (87 Beiträge)

    15.02.2019 17:57 Uhr
    5 Jahre Gefängnis
    und den Gesamtschaden ersetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5090 Beiträge)

    16.02.2019 11:36 Uhr
    5 Jahre?
    Das gibt es in Deutschland in manchen Fällen ja nicht einmal wenn es Leichen gibt. Beispiele gibt es da genug.

    Leider ist dieser Fall wieder ein Beispiel dafür, dass es auch "kranke" Menschen in unserer Gesellschaft gibt oder auch einfach nur Leute die zu viel Zeit und Langeweile haben.
    Ob das mit dem bedingungslosen Grundeinkommen besser wird?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   nurdiewahrheit
    (172 Beiträge)

    15.02.2019 18:10 Uhr
    Lebenslänglich
    oder Todesstrafe!!!! Ich hoffe das mit den 5 Jahren war nur Satire. Schaden ersetzen plus x fände ich ok
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: