Browserpush
42  

Pfinztal Nicola Bodner wird neue Bürgermeisterin im Pfinztal

Die parteilose Nicola Bodner wird neue Bürgermeisterin im Pfinztal. Sie setzte sich heute im zweiten Wahlgang gegen Henrik Becker und Martin Seeger durch. Als Bürgermeisterin löst Bodner löst Heinz E. Roser ab.

Nicola Bodner kam auf insgesamt 56,92 Prozent der Stimmen und damit rund 15 Prozentpunkte vor dem Grünen Kandidaten Henrik Becker. Martin Seeger landete abgeschlagen mit 1,54 Prozent der Stimmen auf dem dritten Platz. Die Wahlbeteiligung lang bei 59,24 Prozent, insgesamt waren 8243 der 13.914 Wahlberechtigten an die Urne gegangen.

Bodner bedankte sich auf ihrer Homepage für das Ergebnis: "Ich verspreche Ihnen: Ich werde alles geben, um mich dieses Vertrauens würdig zu erweisen."

Mehr zum Thema:

Bürgermeisterwahl in Pfinztal: Wofür stehen die Kandidaten?

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (42)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10 Beiträge)

    30.11.2011 10:26 Uhr
    ???
    Ihr seit ja net mehr ganz dicht! Land/Kreis/Stadt ist doch egal - wir sind Karlsruher - und das ist auch gut so!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   80er
    (6188 Beiträge)

    28.11.2011 15:12 Uhr
    War der Becker....
    ....jetzt von den GRÜNEN oder den PIRATEN?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1027 Beiträge)

    28.11.2011 15:23 Uhr
    Der von den Piraten
    war der TAUSS zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    28.11.2011 15:00 Uhr
    Frieden...
    um den Frieden hier wieder reinzubringen, bin ich für ein klare Spaltung (ich bin Spalter zwinkern ). ka-news wird aufgespalten in ka-stadt-news und ka-land-news.
    Mich hat schon immer interessiert, wann der Tauben- oder Karnickelzüchterverein von Hinteroberunterdorf seine Versammlungen abhält.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   80er
    (6188 Beiträge)

    28.11.2011 15:06 Uhr
    Und damit....
    ....zukünftige Streitereien hier erst gar nicht entstehen, bin ich dafür, dass man als zweiten Schritt ka-stadt-news in ka-stadt-pro2Rheinbrücke-news und in ka-stadt-gegen2rheinbrücke-news unterteilt. Weiterhin sollte zu gegebener Zeit dann noch ka-stadt-proneuesstadion-news und ka-stadt-gegenneuesstadion-news eingeführt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10 Beiträge)

    28.11.2011 12:27 Uhr
    Herr Becker...
    war schon sehr sauer - dieser Gesichtsausdruck hat alles gesagt. Aber er hat es sich selbst zuzuschreiben. Übertriebene Werbung und überhaupt kein Sozialgefühl, zeigt auch die Reaktion: seine Homepage ist seit heute morgen nicht mehr verfügbar. Frau Bodner ist unter die Leute gegangen und hat sich menschlich gezeigt. Alle Grünen waren gestern am Boden zerstört - der Volksentscheid war ja auch nicht so wie gewünscht grinsen)))

    Ja ich finde das Pfinztal sehr viel zu bieten hat. Für Jung und für Alt. Wir haben gute Vereine, die für jeden was bieten. Bei uns ist immer was los. Es wird sich für Jung und Alt eingesetzt. Gerade haben die Bürger und Bürgerinnen aus Pfinztal sich eingesetzt, dass der REWE Markt erhalten bleibt, und so wie es aussieht kommt es hier durch die Einsatzbereitschaft der Pfinztäler tatsächlich zu einer guten Entscheidung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1027 Beiträge)

    28.11.2011 12:53 Uhr
    Dann ist er nur
    ein Einzelfall bei den GRÜNEN.
    Hatte bestimmt eine schwere Jugend und traumatische Erlebnisse.
    Gute Besserung - an alle GRÜNEN
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    28.11.2011 13:28 Uhr
    Kann man wünschen
    bei zwei Pleiten an einem Tag. Das ist hart.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (435 Beiträge)

    28.11.2011 11:56 Uhr
    Gibt es ein Doppelgänger von Hr. Becker ?
    Auf dem Wahlplakat sah Herr Henrik Becker fast aus wie der Herr Marcel Davis von 1&1 oder nicht ?

    Noch was !

    Pfintal ist nicht am Arsch der Welt !!!

    NEIN.

    Weil hier ist die "idiotischste " Umweltzone in Deutschland (Auf einer Bundestrasse wohlgemerkt) , also Bitte etwas Respekt vor Pfinztal.

    Hier handelt es sich sozusagen um ein "Einzelstück".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10 Beiträge)

    28.11.2011 11:01 Uhr
    Jetzt gehts aber los....
    Pfinztal gehört zu Karlsruhe, genauso wie Stutensee, Durlach, Grötzingen und wie sie alle heissen! Ich finde es sehr gut das hier darüber berichtet wird!
    Und der Kommentar mit "nix dahinter" geht ja wohl überhaupt nicht! Wir sind eine fordschrittliche Gemeinde, die sehr viel zu bieten hat! Kommentar "Demokratie ist so" ist auf die Verlierer der Wahl bezogen. Mache sind eben sehr gute Verlierer und mache nicht, das hat sich gestern gezeigt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen