4  

Karlsruhe Mülltonne in Neureut angezüdet: Nebengebäude und Überdachung beschädigt

Der Brand von Wertstoff- und Mühlcontainern auf dem Schulhof der Nordschule Neureut wurde am Donnerstag kurz nach 20.00 Uhr festgestellt. Laut Polizeimeldung habe ein Unbekannter zunächst eine Wertstofftonne angezündet.

Der Brand griff dann auf Müllcontainer über. Durch das Feuer wurden eine Überdachung eines Fahrradabstellplatzes und die Fassade eines Nebengebäudes beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Neureut waren mit acht Fahrzeugen und 37 Mann vor Ort.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   md47
    (838 Beiträge)

    18.03.2016 17:17 Uhr
    Wäre das in Köln passiert
    würde man das unter Abi-Feier abhaken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bingobongo
    (122 Beiträge)

    18.03.2016 14:37 Uhr
    Mühlcontainer
    Was ist das?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gelbsocke
    (3905 Beiträge)

    18.03.2016 21:31 Uhr
    Der "Mühlcontainer"
    hat im Gegensatz zu einem Müllcontainer ein Mahlwerk,
    Wird bevorzugt auf Schülhofen verwendet, hab ich mir sagen lassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    18.03.2016 14:56 Uhr
    Weißte nicht?
    Das sind die Dinger die manchmal angezüdet werden! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben