Browserpush
1  

Karlsruhe Kurzschluss: Stromausfall in Grünwettersbach und Palmbach

Am frühen Montagmorgen waren die Haushalte in Grünwettersbach, Palmbach und in einem Teil von Hohenwettersbach für mehr als eine Stunde ohne Strom. Zwischen 4.40 Uhr und 6.06 Uhr konnten sie aufgrund eines doppelten Erdschlusses nicht mehr versorgt werden. Die Stadtwerke Karlsruhe suchen derzeit noch nach der betroffenen Stelle.

Ein so genannter "doppelter Erdschluss" entsteht durch einen Kurzschluss, der wiederum einen automatischen Schutzmechanismus auslöst: Der Mittelspannungsring fällt dann aus.

So soll vermieden werden, dass größerer Schaden entstehe, wie eine Unternehmenssprecherin der Stadtwerke erklärt. Derzeit versuche man noch, den Kurzschluss zu lokalisieren. Zwischen 5.52 Uhr und 6.06 seien jedoch alle Haushalte wieder ans Netz angeschlossen worden.

Stand 12 Uhr

Wie die Stadtwerke mitteilen, konnte der Defekt inzwischen entdeckt werden. Die betroffene Stelle wird nun aufgegraben und das Kabel ausgetauscht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (91 Beiträge)

    20.06.2011 12:42 Uhr
    Danke
    KA-News für die Recherche.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen