6  

Karlsruhe Wegen Pfingsten: Leerung von Bio-, Papier-, Restmüll- und Wertstofftonnen verschiebt sich

Am Pfingstmontag, 1. Juni, steht die städtische Müllabfuhr in Karlsruhe still. Aufgrund dessen kann es in dieser Woche zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier, Restmüll und Wertstoff kommen.

Die genauen Leerungszeiten kann jeder Bürger für seine Straße aus dem Abfuhrkalender unter www.karlsruhe.de/abfall entnehmen oder unter der Behördennummer 115 telefonisch erfragen. Darüber informiert die Stadt in einer Pressemeldung.

In Neureut werden demzufolge aufgrund des Feiertags ausgefallene Abholungen am Dienstag, 2. Juni, nachgeholt, in Wolfartsweier wird die Leerung auf Mittwoch, 3. Juni, vorgezogen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Chris.Lok75
    (718 Beiträge)

    27.05.2020 16:33 Uhr
    ?
    Wenn man Dorfmenschen in Panik versetzen will,
    einfach außer der Reihe eine Mülltonne an die Straße stellen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2463 Beiträge)

    27.05.2020 16:40 Uhr
    Ja in der Tat
    Hatte ich mal aus Versehen gemacht...war nice 😉
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7215 Beiträge)

    27.05.2020 13:40 Uhr
    Haben Sie eine Ahnung,
    in meiner Nachbarschaft wird das scharf beobachtet. Wie gestern, da kam doch am frühen Morgen erst das Müllauto für die Grüntonnenleerung um die Ecke, wo doch normalerweise zuerst die Resttonnenleerung dran ist. Und wenn dann noch das Müllauto für die Leerung der wenigen Papiertonnen der Firma Kühn gesichtet wird, dann ist aber der Skandal perfekt. 😊
    Heftige Diskussion von Fenster zu Fenster, wahlweise bei gutem Wetter hinten raus im Garten.
    Mein Vorschlag an die Empörten, sie könnten doch eine Demo organisieren, kam allerdings nicht so gut an.
    😀
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10378 Beiträge)

    27.05.2020 12:28 Uhr
    Na so was
    An Feiertagen wird der Müll nicht abgeholt, wer hätte das gedacht, das gab es ja noch nie. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (799 Beiträge)

    27.05.2020 12:22 Uhr
    Wenn
    Interessiert eigentlich dieser Beitrag wann was wo abgeholt wird?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (1083 Beiträge)

    28.05.2020 13:25 Uhr
    .....mich interessiert das
    brennend, genauso wie die umgefallenen Reissäcke in China!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.