Browserpush
83  

Stuttgart Corona-Verordnung in Baden-Württemberg: Testpflicht für Geimpfte in Restaurants - Großveranstaltungen verboten

Geimpfte und Genesene müssen in Baden-Württemberg künftig für den Restaurantbesuch einen negativen Corona-Test vorweisen. Für die Gastronomie gelte künftig die 2G plus-Regel.

Außerdem werden Großveranstaltungen angesichts der sich zuspitzenden Corona-Krise in Baden-Württemberg untersagt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus Regierungskreisen. Demnach werde für sämtliche Veranstaltungen wie Fußballspiele oder Kulturveranstaltungen künftig eine "harte Obergrenze" von 750 Personen gelten. Die Regeln sollen am Samstag in Kraft treten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (83)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   CenaroBotti
    (33 Beiträge)

    06.12.2021 12:10 Uhr
    dazu...
    ....Die meisten wissen z.B. gar nicht dass es faktisch in der Gastronomie gar kein 2G+ gibt, da man als geboosterter und als vollständig geimpfter mit Impfung innerhalb der letzten 6 Monate gar keinen Test braucht. Und zuletzt wäre mir ein radikaler Lockdown bei dem alles konsequent kontaktbeschränkt wird für eine definierte Zeit (4 Wochen) am Ende lieber und würde wahrscheinlich mehr bringen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   UngueltigDannZuLang
    (465 Beiträge)

    06.12.2021 14:39 Uhr
    Genau
    Und zum Thema 2G+ hier ein Link.

    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/ausnahmen-von-der-testpflicht-bei-2g-plus-1/

    Da steht genau das drin, was Sie sagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Venus
    (26 Beiträge)

    03.12.2021 19:02 Uhr
    Test im Restaurant
    Ich habe mir für den 2. Weihnachtsfeiertag einen Tisch reserviert und erfahren, dass wir als Geimpfte noch einen Test vorlegen müssen.
    Da sagte ich, da muss ich erstmal sehen, ob ich an einem Feiertag irgendwo einen Test herbekomme... und nun wird es so sein, dass wir vor Eintritt ins Restaurant direkt vor Ort getestet werden.

    So einfach ist das.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Reger
    (823 Beiträge)

    03.12.2021 17:36 Uhr
    Die Grünen
    Eben eine Partei der Verbote. Schauen wir, was uns mit ihnen in der Bundesregierung noch blüht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Forever
    (101 Beiträge)

    03.12.2021 17:19 Uhr
    MC Donalds
    Und alle Lieferdienste wo verfügbar sind,,,,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   froschi
    (145 Beiträge)

    03.12.2021 16:52 Uhr
    Essen Abholen
    geht immerhin noch ohne 2Gplus. Damit kann man sein Lieblings-Lokal noch unterstützen.

    Für jeden Gaststättenbesuch (oder Kantinen-Besuch) einen frischen Corona-Test zu machen, darauf habe ich nämlich keine Lust. Und viele Andere wahrscheinlich auch nicht. Die Gaststätten-Kundschaft wird brutal einbrechen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Forever
    (101 Beiträge)

    03.12.2021 17:16 Uhr
    MC Donalds
    oder Burger King und gut und alle Lieferdienste....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Motorhead
    (1082 Beiträge)

    04.12.2021 13:23 Uhr
    Ja
    So richtig gutes Essen 🤗🤗🤗
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Forever
    (101 Beiträge)

    04.12.2021 15:43 Uhr
    Das
    geht sie gar nichts an,halten sie sich zurück,mit ihrem wichtig Getue zu allen Themen es nervt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Motorhead
    (1082 Beiträge)

    04.12.2021 16:28 Uhr
    Forever
    Ich kann mir nicht vorstellen dass SIE bei ka news etwas zu sagen haben oder? Wenn Sie andere Meinungen nicht aushalten, sollten Sie Foren Fernleihe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen