Browserpush
4  

Karlsruhe Sturmtief "Ignatz" beeinträchtigt Bus- und Bahnverkehr in Karlsruhe

Aufgrund des Sturmtiefs "Ignatz" rechnet der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit massiven ganztägigen Einschränkungen in und um Karlsruhe.

"Aufgrund umstürzender Bäume, umherfliegender Gegenstände, dadurch verursachter Weichenstörungen und Stromausfällen kommt es im gesamten Verbundgebiet zu teilweise erheblichen Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr. Ausfälle und Verspätungen sind die Folge", schreibt der KVV in einer Pressemitteilung. 

Aktuell beziehen sich die Störungen vor allem die Strecken:

  • S31 und S32: Ubstadt - Menzingen / Odenheim
  • S4 im Bereich Heilbronn
  • S5 zwischen Karlsruhe und Menzingen
  • S7/S8 zwischen Karlsruhe und Rastatt
  • und immer wieder auch einzelne Abschnitte der Karlsruher Innenstadt.

Die Verkehrsunternehmen sind bemüht, Schienenersatzverkehre einzurichten, wo immer es aufgrund der Häufung an Anfragen bei den Busunternehmen möglich ist und arbeiten an schnellstmöglicher Schadensbehebung.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    21.10.2021 14:32 Uhr
    @ka-news: wer jetzt?
    'Sturmtief "Ignatz" beeinträchtigt'

    oder

    'Aufgrund des Sturmtiefs "Ignaz" '
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kommentar
    (1117 Beiträge)

    21.10.2021 14:07 Uhr
    Also eigentlich
    hauptsächlich des Bahnverkehrs? Busse können mal einen Zentimeter nach links oder rechts fahren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (12398 Beiträge)

    22.10.2021 15:04 Uhr
    !
    Ja, dieser cm reißt's raus, wenn der Baum quer über die Straße liegt ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kommentar
    (1117 Beiträge)

    23.10.2021 01:02 Uhr
    Dann vielleicht über die parallel verlaufende Straße?
    Ach nein, da liegen keine Schienen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen