Stutensee Stadtbahn S2 entgleist: Genaue Ursache unbekannt

Auf der Bahnlinie S2 entgleiste am Dienstagmorgen eine Stadtbahn. Mittlerweile ist die Störung behoben.

17:00Bahn war leer - Fahrer unverletzt

Laut dem Online-Portal meinstutensee.de entgleiste die Bahn um 2 Uhr heute Nacht. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine Fahrgäste in der Bahn und auch der Fahrer blieb unverletzt.

Dem Bericht zufolge entgleiste das zweite Drehgestell des Fahrzeugs, wie genau es dazu kommen konnte ist aktuell unklar. Die Stelle wird intensiv untersucht. Gegen 10 Uhr konnte die Straßenbahn nach komplizierter Bergung die Fahrt fortsetzen.

11:26Störung behoben

Wieder per Twitter teilte der KVV mit, das die Störung auf der Linie S2 aufgehoben ist.

 

08:57S2 bei Blankenloch entgleist

Wie der Karlsruher-Verkehrs-Verbund via Twitter mitteilt, ist eine Stadtbahn der Linie S2 in Stutensee Blankenloch entgleist, dies führt zu Einschränkungen bis voraussichtlich 12 Uhr. Sobald mehr Informationen vorliegen wird der Artikel aktualisiert. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen