17  

Karlsruhe Sommer in Karlsruhe: Liegestühle sollen zum Verweilen einladen

200 orangene Liegestühle sind künftig überall in der Karlsruher Innenstadt zu finden. Sie sollen die Einkaufsmeilen im Sommer attraktiver machen.

Die Liegestühle werden von der City Initiative Karlsruhe (CIK) dem Handel und Gastronomie kostenlos zur Verfügung gestellt. So können Kunden an heißen Sommertage zum Verweilen eingeladen werden, heißt es in einer entsprechenden Pressemeldung.

Finanziert wurden die Stühle vom Kooperationsmarketing der Stadt Karlsruhe, welchem neben der CIK auch die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (Kasig) sowie die Karlsruhe Marketing und Event (KME) angehört. 

Hintergrund

Die City Initiative Karlsruhe (CIK) ist die Dachorganisation von Handel, Gastronomie, Hotellerie, Handwerk, Dienstleistung, Freizeit- und Kulturinstitutionen, Schaustellern und Medien in Karlsruhe. Sie hat nach eigenen Angaben über 500 direkte Mitglieder und vertritt insgesamt über 6.100 Unternehmen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   IchKA
    (883 Beiträge)

    07.08.2020 16:35 Uhr
    Sehen nicht sehr stabil aus
    aber sehen so aus als ob die schnell und gut brennen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   freigeist
    (610 Beiträge)

    07.08.2020 14:17 Uhr
    Man darf gespannt sein,
    wieviele Stühle die erste Nacht unbeschadet überstehen.
    Lieber ein paar Bänke mehr aufgestellt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Reger
    (271 Beiträge)

    07.08.2020 13:23 Uhr
    Bänke
    Die Dinger werden nicht lange überleben. Schade ums Geld. Warum so umständlich?
    Wann begreift die Stadt, dass ganz simpel, genug einfache, bequeme Bänke installiert werden müssten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (420 Beiträge)

    07.08.2020 13:05 Uhr
    muss die jeder selbst desinfizieren,
    nach Benutzung?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11748 Beiträge)

    07.08.2020 15:07 Uhr
    !
    Jeder, der mag, möge es VOR Benutzung tun.
    Ansonsten tut das UV-Licht der Sonne schon alleine ihr Werk und brutzelt die Krönchen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (420 Beiträge)

    07.08.2020 15:22 Uhr
    Dank Klimawandel und Jahrhundertsommern
    wird Corona dann ja bald Geschichte sein. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2632 Beiträge)

    07.08.2020 15:03 Uhr
    Ich habe
    gehört dass Personal vor Ort sein wird um jedesmal zu desinfizieren. Die bringen Dir auch die Hausschuhe, die Zeitung und ne Flasche Bier.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11748 Beiträge)

    07.08.2020 15:05 Uhr
    Was?
    Der Schröder kommt auch? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2632 Beiträge)

    07.08.2020 15:36 Uhr
    nicht selbst, er schickt seine Katze.😉
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11748 Beiträge)

    07.08.2020 19:52 Uhr
    ?
    Wie war das noch?
    Wenn man hinguckt, es es Schrödingers Katze,
    schaut man weg, ist es Schröders Katze?

    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.