4  

Karlsruhe-Durlach Drei Stunden ohne Licht: Stromausfall in rund 800 Durlacher Haushalten

Ungewöhnlich lange dauerte ein Stromausfall am heutigen Donnerstag in Durlach. Rund drei Stunden waren etliche Haushalte vom Versorgungsnetz abgekapselt. Nun werden die beiden Fehlerstellen aufgegraben und instand gesetzt.

"Nach einer Schutzauslösung im Mittelspannungsnetz um 10.38 Uhr gelang es den Technikern der Stadtwerke zwar schon nach rund zehn Minuten einen Teil der Haushalte wieder zuzuschalten, die restlichen jedoch erst drei Stunden später", teilen die Stadtwerke in einer Pressemeldung mit.

Grund hierfür waren zwei Fehlerstellen am gleichen Kabelring, was sehr selten vorkomme. Vorsorglich wurde auch ein großes Notstromaggregat bereitgestellt. "Erst der Kabelmesswagen der Stadtwerke löste das Rätsel um die untypische Störung", so die Stadtwerke weiter.

Gerade rund um die Straßen Im Blumenwinkel, Raiherwiesenstraße, Amalienbadstraße, Oberwaldstraße und Reichenbachstraße mussten die Anwohner warten, bis im Niederspannungsnetz Ersatzverbindungen hergestellt waren. Nun werden die Fehlerstellen in der Amalienbadstraße und bei der ehemaligen Paracelsiusklinik aufgegraben und instand gesetzt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12041 Beiträge)

    13.08.2020 22:00 Uhr
    stellt Euch vor, Ihr kommt von der Maloche
    und der Inhalt Eueres Kühlschranks schwimmt Euch beim Öffnen entgegen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2812 Beiträge)

    13.08.2020 22:57 Uhr
    ANTWORT AUF "stellt Euch vor, Ihr kommt von der Maloche"
    Wenn der Kühlschrank halbwegs gut isoliert ist und gefüllt schwimmt da nach 3 Stunden ohne Strom nichts. Man sollte ihn bei Stromausfall nur zu lassen damit kein Austausch der Luft mir wärmerer Luft von außen stattfindet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chris.Lok75
    (723 Beiträge)

    13.08.2020 16:34 Uhr
    ?
    "Drei Stunden ohne Licht"
    Am hellichten Tag?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (868 Beiträge)

    13.08.2020 18:38 Uhr
    Und
    Das noch zur vollen Arbeitszeit wo die meisten auf der Arbeit sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.