Browserpush
 

Karlsruhe/Stutensee Fehlalarm am Stutensee-Staffort Baggersee: Vermisste Frau wollte "nur kurz nach Hause"

Am Baggersee in Stutensee-Staffort war am gestrigen Donnerstag ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu beobachten. Der Grund: Baggersee-Besucher hatten herrenlose Habseligkeiten am See vorgefunden und seit längerer Zeit kein Lebenszeichen von der Besitzerin bemerkt. Nun steht fest: Der vermissten Frau, die nur kurz etwas von zu Hause holen wollte und währenddessen aufgehalten wurde, geht es gut.

09:24 Frau war Zuhause, weil sie was vergessen hatte

Wie die Polizei Karlsruhe auf Nachfrage der Redaktion bestätigt, soll die vermisste Frau wieder wohlbehalten am Platz aufgetaucht sein. Sie habe nur kurz etwas von Zuhause holen wollen und habe darum ihre Sachen am See zurücklassen. Unglücklicherweise hatte die Frau dort dann einen Wasserrohrbruch festgestellt, weshalb ihre Rückkehr sich so lange verzögerte.

Nach Angaben der Polizei müsse sie aber nicht die Kosten für den Einsatz tragen, da sie nicht vorsätzlich gehandelt habe.

13:32Zurückgelassene Habseligkeiten führen zu Vermisstensuche

"Es begann damit, dass eine herrenlose Thermosflasche am Ufer des Baggersees in Stutensee-Staffort gefunden wurde", sagt Edgar Geißler, Pressesprecher der Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe. "Nach Zeugenaussagen war um 11 Uhr noch eine Person an der Stelle zu sehen, wo die Flasche gefunden wurde. Diese Person wird jetzt vermisst."

Die Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe durchsucht das Wasser nach der vermissten Person. | Bild: Thomas Riedel

Über die integrierte Leitstelle wurde in Reaktion die örtliche Feuerwehr von Stutensee zur Personenrettung alarmiert. "Wir kamen mit Schlauchbooten sowie Rettungsbooten der DLRG, um die Person im Wasser zu finden. Am Ufer sind Suchtrupps der Feuerwehr zu Fuß unterwegs", so Geißler.

Auch die Luft werde mithilfe der Polizei abgesucht: "Derzeit sondiert ein Hubschrauber das Gebiet um den Baggersee von oben aus." Gefunden sei die Person derzeit noch nicht.

Rettungseinsatz: Person an Stafforter Baggersee vermisst

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen