4  

Pforzheim Regionalbahn mit Luftdruckgewehr beschossen

Am Dienstag, den 20.Oktober, wurde ein Regionalzug in der Zeit zwischen 7 Uhr und 7.05 Uhr in Pforzheim mittels eines Luftdruckgewehrs oder einer sogenannten Softairwaffe beschossen. Dabei wurde die Außenscheibe des Zuges beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Bahn fuhr im genannten Zeitraum von der Servicehalle der Firma Abellio in der Durlacher Straße zum etwa einen Kilometer entfernten Hauptbahnhof Pforzheim. Personen kamen durch den Vorfall nicht zu Schaden, da die Waggons zum Tatzeitpunkt nicht besetzt waren.

Personen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721 / 120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800 / 6 888 000 zu melden. Hinweise können zudem online über www.bundespolizei.de mitgeteilt werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12041 Beiträge)

    30.10.2020 14:07 Uhr
    @ka-news: es war ein Abellio - Fahrzeug (gelb-weiß) laut Text
    das Bild zeigt eine Bahn von DB Regio (rot).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gevatter
    (397 Beiträge)

    30.10.2020 19:14 Uhr
    Als ob wir zur Zeit
    keine anderen Probleme haben als ob das Bild zu 100% zum Bericht passt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (1329 Beiträge)

    30.10.2020 18:41 Uhr
    Hallo lieber Leser,
    bei dem Bild handelt es sich um ein Symbolbild.

    Liebe Grüße
    Die Redaktion
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (781 Beiträge)

    30.10.2020 16:29 Uhr
    Liebes Rundbau-Gespenst
    HERVORRAGEND!!!!!!!!!!
    Auf die absoluten Gleinigkeit kommt es an.
    Gruss Dein ............bitte fuelle die Punkte aus.
    3 Punkte
    fuer Dich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.