4  

Karlsruhe Frank Mentrup darf bleiben: Karlsruher OB-Wahl ist gültig

Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat die Gültigkeit der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe bestätigt. Die rechtliche Prüfung der Wahl habe zu keinen Beanstandungen geführt, teilte das Präsidium am Mittwoch mit. Der erneuten Verpflichtung von Frank Mentrup als Oberbürgermeister stehe damit nichts mehr im Wege.

Der 56-Jährige war bei der OB-Wahl am 6. Dezember für acht weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Er hatte mehr als 52 Prozent der Stimmen geholt. Mit 308 988 Einwohnern (Stand Ende Juli) ist Karlsruhe nach Stuttgart und Mannheim die drittgrößte Kommune in Baden-Württemberg.

Mehr zum Thema
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur OB-Wahl 2020 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den Oberbürgermeisterkandidaten. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe am 6. Dezember 2020. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe veröffentlicht. Im Vorfeld der Wahl waren alle Kandidaten für ein Video-Interview in unserer Redaktion zu Gast. Die Übersicht zu allen Kandidaten und den Videos findet ihr hier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Revoluzzer
    (54 Beiträge)

    03.01.2021 11:13 Uhr
    Schrecklich noch Jahre der Unfähigkeit
    Es ist nur Bedauernswert so einen Mensch die Möglichkeit zu geben weiter sein Unwesen in Karlsruhe weiter zu führen jeder der mit offenen Augen durch Karlsruhe geht, sieht die Verheerende Massnahmen es ist erschreckend 
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IchKA
    (1074 Beiträge)

    31.12.2020 13:20 Uhr
    Darf bleiben ...
    ist eigentlich die richtige Überschrift, denn die Damen und Herren in Politik und Verwaltung scheinen oft zu vergessen, dass sie für die Bürger Dinestleistungen zu erbringen haben, nämlich denen gegenüber, die ihre Gehälter und Privilegien bezahlen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (1183 Beiträge)

    31.12.2020 11:24 Uhr
    ...............uns bleibt auch
    wirklich nix erspart. Erst die Pandemie und das jetzt auch noch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schattegustl
    (212 Beiträge)

    30.12.2020 09:23 Uhr
    Anders
    Angenehm anders als in den USA ; -)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.