Browserpush
1  

Karlsruhe Nach Parsa Marvis Ausstieg: Karlsruher SPD-Fraktion Karlsruhe wählt neue Vorsitzende

Lange Jahre war Parsa Marvi der Fraktionsvorsitzende der SPD im Karlsruher Gemeinderat. Im vergangenen Jahr zog er in den Bundestag ein, weshalb sich die Fraktion in ihrer ersten diesjährigen Sitzung für einen Nachfolger entschied - sowohl für den Fraktionsvorsitz als auch für seinen Platz im Gemeinderat.

Neben Parsa Marvis Mandatsniederlegung im Karlsruher Gemeinderat sei es auch der Ablauf der ersten Legislatur-Hälfte, der Neuwahlen erforderlich mache, wie die SPD-Fraktion Karlsruhe in einer Pressemitteilung berichtet.

Parsa Marvi (39), seit 2014 der Fraktionsvorsitzende der SPD-Karlsruhe und Kandidat der Bundestagswahl 2021.
Parsa Marvi (SPD), Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Karlsruhe Stadt. | Bild: SPD Karlsruhe

Siegerin der Wahl sei dabei Yvette Melchien, die somit Marvis Nachfolge im Fraktionsvorsitz antreten wird. Den Stellvertreterposten werden Michael Zeh und Anton Huber gleichberechtigt annehmen. Für Marvis Platz im Gemeinderat rückt der Durlacher David Hermanns nach, der bereits von 2014 bis 2019 eine Position als Stadtrat innehatte. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   IchKA
    (1233 Beiträge)

    12.01.2022 19:07 Uhr
    Sie kommen alle dran
    man muss nur lange genug als Parteisoldat dabei sein, sich hochdienen und warten bis es Platz gibt. Übrigens noble Räume auf dem Foto. Ist das die SPD-Geschäftsstelle?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen