Karlsruhe Marienfigur beschädigt: Unbekannter verwüstet Kirche in Mühlburg

Ein bislang Unbekannter hat laut Polizei am Mittwochabend die St.-Peter-und-Paul-Kirche in Mühlburg verwüstet und einen Sachschaden von rund 1.000 Euro hinterlassen. Auf eine im Gotteshaus aufgestellte Marienfigur hat er Kerzenwachs geschüttet und versucht mit Hilfe von Teelichtern ein Holzbrett in Flammen zu setzen. Zudem verteilte er das Kerzenwachs auf Wand und Fußboden.

Zwischen 18 Uhr und 19.05 Uhr am Mittwochabend war der Täter in der Kirche zugange. "Nachdem er auch noch die Blumen aus der Vase nahm und auf dem Boden verteilte, verschwand er bislang unerkannt aus der Kirche", so die Polizei in einer Pressemitteilung. 

Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kirche gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/6663611 zu melden. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen