10  

Stuttgart Neue Corona-Lockerungen? Kretschmann stellt Öffnung der Baumärkte in Aussicht

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat eine baldige Öffnung der Baumärkte im Südwesten in Aussicht gestellt. Die bayerischen Nachbarn hätten diese nun geöffnet, sagte der Regierungschef am Montagabend beim TV-Duell des SWR mit Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) zur Landtagswahl.

"Das kann man als nächsten Schritt machen, damit wir keinen Tourismus bekommen - das ist immer ungut in der Pandemie." Er dämpfte gleichzeitig die Hoffnung auf eine weitere Öffnung der Schulen bereits kommende Woche.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus hält Karlsruhe in Atem: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für die Fächerstadt und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andip
    (11063 Beiträge)

    02.03.2021 15:34 Uhr
    Tourismus?
    Was sorgt man sich hier, wenn alle in die Baumärkte nach Bayern fahren würde?
    Das wäre dann das Problem der Bayern. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7688 Beiträge)

    02.03.2021 14:21 Uhr
    Wo liegt eigentlich der Unterschied,
    in Sachen Hygienevorschriften, ob ich im Baumarkt mit anderen Kunden an den Regalen stehe und mein Material zusammen suche oder ob ich in der Haushaltwarenabteilung/Geschäft gerne eine neue Teekanne (Glas) kaufen würde, weil ich die alte Kanne etwas zu "schwungvoll" eingeräumt
    wollte? 😊
    Vermutlich begegnet man in der Abteilung Kaffeefilter und Teekannen weit weniger Kunden als in den Baumärkten.
    Wobei es ja in der Stadt einen Drogeriemarkt gibt, da kann man weiter "Gemischtwaren" einkaufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (11063 Beiträge)

    02.03.2021 15:32 Uhr
    Und wo ist der Unterschied
    wenn ich im Grossmarkt auf der grünen Wiese alles was ich brauche, zusammensuche?
    Ok, Baumarktsachen gibt es da nicht, aber alles andere schon.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (384 Beiträge)

    02.03.2021 14:56 Uhr
    und im Raifeisenmarkt konnte man die ganzen Zeit
    schon im Gartenmarkt einkaufen, und Arbeitsklamotten, alles für den Grill usw.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kunvivanto
    (498 Beiträge)

    02.03.2021 11:00 Uhr
    Gottseidank
    Ich brauche dringend ein Ersatzteil.
    Theoretisch könnte ich es zwar auch über einen Handwerker bestellen - wenn die für mich überhaupt erreichbaren nicht so trantütig wären.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Beiertheimer
    (1302 Beiträge)

    02.03.2021 16:12 Uhr
    Isch´s Inderned kaputt?
    Click und collect oder gleich bei einem Onlinehändler bestellen. Wo liegt das Problem?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Angry
    (64 Beiträge)

    02.03.2021 19:44 Uhr
    #Neuland
    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Trantüte
    (1 Beiträge)

    02.03.2021 11:46 Uhr
    Baumarkt
    Hallo kunvivanto,

    haben Sie schon einmal etwas von einer Onlinebestellung im Baumarkt gehört, welche dann abgeholt werden kann ?
    Theoretisch haben Sie es ja noch nicht probiert die Trantüten zu erreichen.

    Viele Grüße
    Ein trantütiger Handwerker
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (384 Beiträge)

    02.03.2021 11:24 Uhr
    Ersatzteile kann besser im Internet
    bestellen.... der Baumarkt hat es dann bestimmt nicht da und muss es erst noch bestellen..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BMWFahrer
    (611 Beiträge)

    02.03.2021 16:02 Uhr
    Oder "Click und Collect"
    bieten mittlerweile fast alle an
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.